Manuelle Neustarts helfen nicht. Ebenso hilft es nicht, Telefone zu entkoppeln.
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Ich kenne das Problem. Beide Male hat nur das Zurücksetzen des Infotainments geholfen.
Ansonsten gibt es noch so lustige ortsbezogene Abstürze. Neulich war ich in Düsseldorf, da ist es mehrfach abgeschmiert. Sowie ich wieder jenseits des Flughafens war, hörte der Spuk auf.
-
Ob das jetzt ein Problem für den Akku ist oder nicht, wenn ich bis 80% Laden will, will ich eben bis 80 Laden, sonst würde ich 90 einstellen wenn ich das wollen würde.
Dann stell halt fest 80% ein und nutze nicht den Battery Care Mode, denn der BCM war schon immer mehr als nur eine Ladegrenze und die einzige Änderung scheint zu sein, dass diese nun variabel ist.
-
Beim AC-Laden gibt es keinen Datenaustausch zwischen Wallbox und Auto. Die Wallbox legt ein Rechtecksignal auf dem Steuer-Pin an, aus dessen Pulsweite das Fahrzeug den maximalen Ladestrom herleitet. Das ist schon alles. Quelle: Gehen-Elektrisch-Forum, direkter Link ist hier leider nicht erwünscht.
-
Zieh bei falscher Erkennung/„Phantomschildern“ einfach noch mal an TA-Hebel, dann wird der Fehler ignoriert. Du musst nur schnell sein und hast nur zwei Sekunden oder so Zeit dafür.
Das ist sehr praktisch, wenn in der Autobahn-Baustelle das 25-Schild vom Bagger angewendet wird.
-
Und? Hast die überlegene Kraftentfaltung und den seidenweichen Motorlauf bemerkt? Haben die Additive die Brennräume freigebrannt?
-
Unser Enyaq hat immer noch Navigationsdaten 25.8. Geht das anderen auch so?
-
CarPlay ist aktiviert? Im Telefon > Einstellungen > Allgemein > CarPlay. Danach musst du möglicherweise einmalig CarPlay über das Fahrzeug anfordern. Unter 3.8 in den Einstellungen des Fahrzeugs > Mobile Geräte.
-
Diesen Fehler - Bedienungsanleitung ist über die App nur auf Klingonisch oder so verfügbar - hatte ich auch schon mal. Einfach warten, da hat Škoda was versaut oder die Putzfrau wieder mal den Stecker vom Server rausgezogen. Das regelt sich von selbst.
-
Ich bin mit stillgelegtem Motor und nicht verriegelter Klappe ca. 2 tkm im Urlaub unterwegs gewesen. Alles kein Problem.