Also mal ganz ehrlich, die die wo über 300 Tage , aber sicher die die über 350Tage warten , galubt ihr wirklich man bekommt das Auto noch? Ich sage ganz klar Nein.
Es gibt ja hier auch Leute, die nach fast 600 Tagen ihr Auto jetzt endlich bekommen.
Also mal ganz ehrlich, die die wo über 300 Tage , aber sicher die die über 350Tage warten , galubt ihr wirklich man bekommt das Auto noch? Ich sage ganz klar Nein.
Es gibt ja hier auch Leute, die nach fast 600 Tagen ihr Auto jetzt endlich bekommen.
Ja, auch wegen 8,80€. Mit Glück war er der oder einer der Manipulatoren.
Wer steckt sonst sein Auto an, ohne zu laden?
Bei 8,80€ wird doch niemand ernsthaft tätig.
Da wurde mir schon mit erheblich höheren Schäden keine Aussicht auf Verfolgung in Aussicht gestellt. Das wird der Form halber aufgenommen und für das Einstellungsschreiben auf Wiedervorlage gelegt.
Momentan ist der Markt angespannt, weil Teile fehlen und vor allem Fachkräfte zum installieren. In so einer Situation kann sich der Installateur absolut leisten mal auszutesten was beim Kunden so geht.
Vielleicht stellst Du die Investition ein halbes Jahr zurück. Ich kann mir vorstellen, dass in 7-8 Monaten die Lage für die Firmen anders aussieht und sie mit solchen Mondpreisen nicht mehr durchkommen. Solange die Auftragsbücher voll sind, können sie es halt einfach durchsetzen.
Und wenn Du durch warten nur 500€ einsparst... dafür kannst Du viele kWh öffentlich laden.
Nöp, du brauchst auch noch das Steuergerät für 360° dazu, das ist sonst nicht verbaut, und beim Kabelbaum nehme ich auch stark an, das die Kabel für die Kameras im motorraue und in den spiegeln fehlen wird.
Jedenfalls ist das meine Erfahrung von meinen letzten Autos wo ich diverse Sachen nachgerüstet habe. Es fehlten immer die Kabel egal für was.
Das Steuergerät ist hinten links im Kotflügelbereich. Das ist ein Drop-In Replacement für das Steuergerät mit lediglich der Rückfahrkamera. Bei den Kabeln dürfte das aber sein, wie Du schon sagtest: die Strippen müssen durchs ganze Auto und dürften nicht schon da sein. Das ist sicherlich nur was für sehr ambitionierte Nachrüster.
Vergiss es, eine Kamera kostet 520€, davon brauchst du dann 3 plus Steuergerät. das lohnt nicht
Laut ETKA kostet eine Kamera 260€. Sicher kein Schnäppchen. Aber für 520€ könnte Kufatec das Set mit 4 Kameras plus Steuergerät plus Kabelsatz auch nicht für 1800€ anbieten.
Klasse! Braucht man dafür die "Vorbereitung für AHK" für rund 300€ oder 400€ ?
Die AHK Vorbereitung kostet 190€.
Ähm, warum willst du ihn eigentlich explizit nach Finnland verkaufen? 🤔
Weil da die Preise noch höher sind und so nach Abgriff der Förderung in Deutschland sogar noch Gewinn bei rauskommt?! Nur mal so in Blaue gedacht?
Ein Panoramadach ist im Sommer nur schlecht wenn man keins hat oder es nicht auf geht
Da kann ich anderes berichten. Ich habe eins: im Winter bedeutet ein offenes Dach Hirnfrost, im Sommer Sonnenbrand am Helm. Lediglich das viele Licht von oben ist nice.
Im Enyaq hab ich wieder drauf verzichtet. Ich bin offensichtlich nicht der Panoramadach-Typ.
Wenn das Geraden sind, dann riecht das förmlich nach künstlicher Abregelung.
Mein Händler hat mir soeben ein Foto geschickt: Auto wurde heute geliefert. Ganze 12 Monate vor Liefertermin !
Übergabe wird sich aber noch etwas verzögern, da er selbst jetzt 14 Tage im Urlaub ist.
Bin trotzdem einfach nur baff !
WIE BITTE??? Du hast gerade mal lumpige 3 Monate gewartet. SCHÄMST DU DICH NICHT? ![]()