Beiträge von Selenium

    Es gibt eine Schraube in direkter Nachbarschaft zum Sicherungsblock. Die ist links daneben. Damit ist das Dashboard an der Karosserie festgeschraubt und die ist so lang, dass eine weitere Mutter rauf passt.


    Allerdings kommt man an diese Schraube nur ran, wenn man den Deckel links am Dashboard öffnet. Dieser Deckel ist aber auch dafür gemacht. Das ist eine Tür, eine Klappe, ein Deckel... den nicht aufzumachen ist übervorsichtig. Bei anderen Verkleidungsteilen kann ich dein Argument aber nachvollziehen.

    Hi Community,

    ich habe das Advanced Paket geordert wo die 360° Kamera nicht enthalten ist. Fehlt die Hardware dann auch komplett? Kann man die Funktion OTA nachordern?

    Diese Funktion kann man nicht OTA nachrüsten. Eine Skoda-Fachwerkstatt wird diese auch nicht nachrüsten. Die machen nichts, was nicht von Skoda offiziell vorgesehen ist.


    Es gibt Nachrüstkits z.B. von Kufatec. Diese müssen aber selber eingebaut werden. Das ist ein gewisser Aufwand und die Kosten sind so ungünstig, dass die meißten Leute lieber drauf verzichten.


    Der User EnyaqCoupeRS hat das bei seinem RS selber nachgerüstet. Ich weiss noch von einem zweiten User, der in einer unabhängigen Werkstatt zumindest die Frontkamera hat nachrüsten lassen.

    Da gabs mal ein Video zu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leute!
    Nervt Euch das nicht auch selbst? Immer wieder werden Threads durch unnötige Fragen und Posts aufgebläht und werden unnötig unübersichtlich!
    Post`s wie #49976 ff. haben absolut nichts mit dem Thema zu tun (ein Blick auf die Hersteller HP und dort mal nachschauen und schon kann man sich die Frage selbst beantworten)

    Schade, dass es hier keine Mod`s gibt.

    Dies ist der "Wartesaal". Im Wartesaal wird nicht nur schweigend vor sich hingewartet; da wird auch mal was gesagt, gefragt oder angemerkt.


    Wenn das Forum nervt, kann man es doch ganz einfach nicht aufrufen.

    Klar kann man übertreiben. Die gekauften haben aber normal zumindest ein CE-Zeichen und wurden schon mal geprüft.


    Ich drucke auch gern und viel - aber ob ich sowas machen würde? Bin skeptisch.

    Nein wurden sie nicht. Um das CE Zeichen zu erhalten reicht es wenn der Hersteller sagt (= behauptet), dass es funktioniert und irgendjemand in der Herstellerfirma mit seinem Namen dafür unterschreibt. Das muss nirgends nachgewiesen werden.


    Das ist ja der Trugschluss, dass mit dem CE Zeichen irgendeine bessere Qualität bescheinigt wird.


    Davon abgesehen kochen alle nur mit Wasser. Man kann sich aber Konkurrenz oder bessere Lösungen recht einfach vom Leib halten, wenn man nur fleissig das Sicherheitsargument bemüht: "aber was ist, wenn was passiert?"