Beiträge von Selenium

    Wer soll eigentlich ein 4 Jahre altes Auto kaufen, wenn ich schon nach zwei Jahren Angst haben müsste, dass was gravierendes kaputt geht ?

    Leute... wenn man das hier liest, könnte man meinen, alles andere als ein Neuwagen hätte höchstens noch Schrottwert.


    Es gibt immer einen, der noch was zahlt, selbst der älteste, vergammeltste Haufen findet noch einen Käufer. Und damit sind ganz gewiss nicht die 4 jährigen Autos gemeint.


    An den Luxus gewöhnt man sich schnell. Jemand der immer einen Neuwagen vor die Nase bekommt, wird diese rümpfen, wenn er die 4 jährigen sieht. Jemand der sich immer im Pool der 4 jährig Gebrauchten bedient, wird sich über die 8 jährigen Autos muckieren. Und die, die ein 8 jähriges Auto angemessen finden, sehen in den 12 jährigen nur noch Schrott.


    Am Ende deckt das Autoleben aber locker 15 bis 20 Jahre ab.


    Also... immer schön locker durch die Hose atmen. :S

    Ich biete einen Satz Sommerreifen "Pirelli Scorpion Elect" vom iV80 an (ohne Felgen). 235/55 R19 101T mit 6,0mm Profil und 255/50 R19 103T mit 5,5mm Profil an. DOT ist aus KW7 und 9 2023.


    Abholung in München Neuaubing (PLZ 81243) wäre mir sehr Recht. In den Raum Ingolstadt könnte ich ggf. auch liefern.


    Meine Preisvorstellung liegt bei 300€.

    Beachte bitte:


    Mit dem Hebel links unten am Lenkrad aktivierst Du die Funktion, die gerade eingestellt ist: entweder Limiter, oder ACC, oder TravelAssist.


    Welche der drei Funktionen aktiviert werden soll, musst Du mit einem anderen Bedienschritt einstellen. Das machst Du wie medimaxxx beschrieben hat.


    Es reicht nicht, den Hebel zu ziehen. Wenn Du nicht den TA, sondern den ACC eingestellt hast, wird mit dem Zug am Hebel immer nur der ACC aktiviert, nichts anderes. Genauso wird, wenn Du den TA eingestellt hast, mit Zug am Hebel immer nur der TA aktiviert und niemals det ACC.


    Bei Auslieferung ist übrigens der ACC als Default eingestellt. Wenn Du den noch nie umgestellt hast, ist der immer noch auf ACC.


    Du musst sicherstellen, dass diese beiden Dinge separat gemacht werden.


    Wenn Du ein scharfes Bild vom Tacho mit vermeintlich aktiviertem TA machen kannst, können wir Dir sagen, ob das wirklich der Fall ist. Das entsprechende Symbol im Tacho unterscheidet sich nämlich.


    Nur ACC hat ein Symbol mit Tachoscheibe, Tachopfeil und Auto, entweder in orange oder in grün.

    Der TA hat ein Symbol mit Tachoscheibe, Tachopfeil, Auto und Fahrbahnmarkierungen, entweder in orange oder grün.


    Also einmal muss man den Blinker komplett durchdrücken, Komfortblinker reicht also nicht.

    Das stimmt zumindest bei mir nicht. Ich kann den Blinker ganz normal antippen und dann geht es los. Dabei blinkt der Blinker auch nicht nur drei mal, sondern solange bis der Spurwechsel abgeschlossen ist.


    Der assistierte Spurwechsel ist sehr filigran... und ich meine "seeeehr" filigran. Fasst Du das Lenkrad zu wenig an, bricht er ab. Fasst Du es zuviel an (mit zuviel Gegendruck), bricht er ab. Fährt irgendjemand in den Erkennungsbereich, bricht er ab. Da muss also wirklich viel gut gehen, damit das funktioniert. Der praktische Nutzen ist damit recht eingeschränkt.


    Trotzdem nutze ich den Spurwechselassistent sehr gerne, schon allein, wegen der Spurwechselanimation. :)

    Zu 2.: Wenn du nicht mit dem Schlüssel, sondern über den Türgriff oder KESSY aufschließt, dann wird der Ladevorgang nicht unterbrochen.

    Ich habe noch nie mit dem Schlüssel aufgeschlossen. Immer nur mit dem Türgriff. Und da wird bei mir die Ladung sehr wohl unterbrochen. Wenn ich den Stecker dann nicht abziehe, geht es nach 10/15 Sekunden wieder los.