Beiträge von Selenium
-
-
Das Dumme ist, dass bei einem SoH von rund 50% der Steuergerät diesen Umstand als Fehler meldet. Und für den TÜV ist dieser Fehler ausreichend, die Plakette zu versagen. Du hast also bei 50% bestenfalls noch 2 Jahre, bis die Batterie ersetzt werden muss.
100% soll also 10 Jahren entsprechen. Tatsächlich hast Du vielleicht 6 Jahre, wenn nicht das Update auch noch was vom SoH wegknabbern würde; dann sind es auch mal nur 4.
-
Die Position dort ist genial konstruiert, finde ich.
[...]
Ich finde das schon alles sehr klug durchdacht.
Hinzu kommt, dass diese Fläche verhältnismäßig groß ist, im Vergleich zu vielen "Symbolen" im Spiegelglas bei anderen Herstellern.
Ich bin auch sehr zufrieden mit dieser Lösung.
-
meine Conti GJR wurden definitiv mit 7,5mm ausgeliefert....
Da würde ich mich nicht streiten. Es könnten tatsächlich auch 7,5mm gewesen sein. 8mm waren es aber nicht... da bin ich pingelig.

Trotzdem ist das ganz ok, mit dann 2,5mm auf 56000km. Das sind 22tkm pro Millimeter.
-
Ich habe gerade mal meine Reifen nachgemessen.
Die Reifen haben jetzt 56000km runter und sind vorne bei 5,5mm, hinten bei 5mm. Ich finde, das ist eine ganz ordentliche Haltbarkeit., wenn man bedenkt, dass die Conti AllSeasonContact neu mit 6,5mm ausgeliefert werden. 56000km für 1,5mm... da könnten sie rein rechnerisch die 100000km schaffen. Ich plane mal mit 80tkm.
Jedenfalls fühle ich mich in meiner Wahl mit den Contis bestätigt: gute Reifen.

-
-
Ich kenne Leute die haben sich auf ihren 100t€ Leasingschlitten vor Abgabe gebrauchte chinesische Schundgummis aufziehen lassen.
...vielleicht weil die sich den 100t€ Leasingschlitten nur leisten konnten, weil ihn jemand anderes bezahlt hat?!

-
-
Beim 60er ist eigentlich nur die Software neuer. Der Motor ist beim Nach-2024er Modell der gleiche wie beim Vor-2024er Modell. Lediglich mehr Leistung hat et bekommen. Der "alte" 60er hatte 132kW Leistung, wogegen der alte 80er 150kW hatte. Der neuere 80/85 hat tatsächlich einen neuen Motor bekommen und der neue 60er ist sozusagen dem alten 80er aufgerückt. Der hat jetzt nämlich die 150kW bekommen.
Der Akku ist dabei aber gleich.
Ich habe den 80er mit 3.8er Software und bin zufrieden. Einen 3.8er würde ich auch wieder kaufen, dann natürlich als Gebrauchten.
Aber Du wirst auch Meinungen hören, die sagen, dass alles unter Version 5 kein richtiges Auto ist. Gibt halt immer Solche und Solche. 🤷
-
[...]sondern je nach Auslieferungssaison Sommer- bzw. Winterreifen aufzieht.
Ja, Skoda zieht je nach Auslieferungsaison IMMER Sommerreifen auf. Ein im Dezember produzierter und im Januar ausgelieferter Skoda kommt auf Sommerschlappen.