Beiträge von Selenium

    Gehen würde das vielleicht sogar. Aber das machen die niemals. Eher hacken die sich ein Bein und ein Arm ab, bevor sie etwas einbauen, was da laut Hersteller nicht reingehört.

    Moment. Wenn der andere Fahrer auf der Autobahn bei Tempo 130 zum Beispiel 10m vor ihm eingescheert ist, dann hat er sich durchaus haftbar gemacht. Er hat das Abstandsgebot misachtet.


    Die 150€ sind ja nur Dein Selbstbehalt. Eventuell ist die Versicherung daran interessiert sich die restlichen 700€ vom Verursacher zurückzuholen. Meistens sind sie das nicht, aber eventuell lohnt es sich nachzufragen.

    Wenn ich im europäischen Süden unterwegs bin, DANN mache ich mir Gedanken über die Ladeplanung. Sonst kann man da durchaus stranden. Hier in Deutschland oder auch Österreich mache ich mir da überhaupt keinen Kopf. Da fahre ich einfach vollgeladen los. Und wenn noch 100km Restreichweite drin sind, dann fahre ich an die nächste Raststelle mit Lademöglichkeit.


    Ich mache da auch keinen Zirkus mit nochmal Stoff geben oder Beschleunigen und Bremsen, nur um noch mehr Strom zu verbraten. Ich stecke ihn einfach an und lade; was auch immer da rein geht, mit welcher Geschwindigkeit auch immer das dann lädt.


    Selbst wenn ich mit 30% anstecke, lädt er mit an die 100kW.


    Vor dem Enyaq dachte ich, wie furchtbar kompliziert das alles sein muss und ob ich das je meiner Frau erklärt bekommt. Inzwischen nutze ich den Enyaq eigentlich ähnlich "sorglos" wie einen Verbrenner. Hier in Deutschland hab ich da keine Sorge.

    Eigentlich ist das genau so vorgesehen. Deshalb gibt es heute nur noch diese Online-Profile. Da werden die Einstellungen in Fahrzeug 1 im Online-Profil abgelegt und im Fahrzeug 2, sofern man da mit dem gleichen Konto angemeldet ist, wieder abgerufen.


    Inwiefern das aber korrekt funktioniert ist eine andere Frage.


    Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass selbst ohne Fahrzeugwechsel immer mal wieder die Sitzeinstellungen "nachjustiert" werden müssen. Zumindest wenn man wechselnde Fahrer hat.


    Eine weitere Möglichkeit des Exports ist mir nicht bekannt.

    Nein. Der gesamte Türeinsatz ist ein Teil. Da sind unterschiedliche Materialien miteinander verschweist.


    Vielleicht lässt sich das mit etwas Bastelei und neu verschweissen austauschen, aber vorgesehen ist das nicht.

    Vorne ist es starr, hinten ist eine Animation.

    Die Neuwagenanschlussgarantie darf,ich meine aus rechtlichen Gründen,nicht mehr gleich mit dem Fahrzeug verkauft werden


    Bei Bestellung unseres Cupra Ende 2022 ging das noch,wurde dann aber später nicht mehr angeboten

    Wenn das Produkt in Verbindung mit einer Anschlussgarantie, was eigentlich eine Reparaturversucherung ist, im Bundle verkauft wird, ist der Hersteller als Versicherer einzustufen. Da mit der Einstufung als Versicherer auch wieder ein Haufen Pflichten einhergehen, wurde das direkte Angebot von Garantieverlängerungen ab dem 1.1.2023 eingestellt. Diese kann man nun nur noch separat erwerben, und zwar von einer echten Versicherung. Und deshalb ist die jetzt auch teurer.