Beiträge von Selenium
-
-
Meine HomeAssistant Integration läuft "WIEDER"! Vor ein paar Tagen waren die Anzeigen kaputt, seit gestern gehen sie wieder.
-
Fantastisch. Guter Preis, guter Deal. Und mit dem gesparten Geld kann man schon ein bisschen was anfangen. 👍
-
Danke für den Lösungsweg.
-
Da funktioniert bei Mercedes alles zuverlässiger.
Na ja... mein Kollege mit einem neuen CLA weiss da anderes zu berichten. Im Grunde ist er ganz zufrieden, aber auch bei MB gibt es reichlich nervige Bugs.
-
Also für CarPlay/AndroidAuto weiss ich es nicht, da ich das nicht nutze. Aber wenn es um Musik geht, klicke ich:
Home / Musik-Kachel / Medien / Verbindung (oben rechts) / Bluetooth
und dann das Handy, das verbunden werden soll.
Das ist ein recht langer Klickpfad, aber den kann ich mir merken.
-
Das ist doch ein guter Preis.

-
Bei einigen Enyaqs hat sich eine Unzulänglichkeit mit den Antriebsachsen gezeigt, die eigentlich ins Getriebe am Motor eingesteckt sind und sich entlang der Achse etwas bewegen können. Ich meine, das hat sich durch ein Klacken geäußert. Als Gegenmaßnahme wurden die Achsen direkt eingeklebt.
-
Könnte das das Problem mit den Antriebsachsen sein, die dann eingeklebt werden?
-
Ich hab normal so um die 2,8 Bar drauf, bei überwiegend Autobahn und 1 Person Besetzung. Vom Geräusch bin ich zufrieden, habe allerdings nur wenig Vergleich. Ich finde die Contis nicht unbedingt leiser, aber "gefälliger" vom Geräusch her, als die damals ab Werk gelieferten Bridgestones. Es ist etwas dumpfer, finde ich.
Aber wie gesagt: viel Vergleich hab ich nicht, da ich bei allen Autos immer direkt auf Ganzjahresreifen von Conto gewechselt habe.