Beiträge von RaMoe

Oh je, so unterschiedlich sind dann leider die Werkstätten...

Meine hatte zwar ebenfalls mit dem Ersatzwagen gezickt, mir den Hol und Bring Wagen dann kostenfrei gegeben... Nicht nur E-Autos können Fehler geben...

Die Umfeldbeleuchtung wurde bei mir nur kurz im System beschrieben und Nachmittags war alles ohne Probleme ausgetauscht, kann nicht sagen, ob sie auch das Update eingespielt hatten.

Wenn also der Mitarbeiter gleich morgens um 7:20 den Eintragrichtig ins System gegeben hätte... aber was solls

Denke der ID7 ist immer noch schick, vielleicht sollte sich ein anderes AH kümmern

Wenn er gar nicht lädt sind es oft ausgeleierte Stecker. Hatten wir hier schon oft diskutiert. Einfach reindrücken und etwas anheben. Die Stecker mit Kanel sind recht schwer und Hebeln den Stecker etwas raus.

Aber die 2 Mknuten an Aral Pulse würde mich interessieren. Genau das hatte ich auch bei der Fahrt zur Hannover Messe. Auch Aral Pulse. Bei Hannover an der A2. Welche Säule ist es bei Dir?

An der A3 AS Obertshausen

War es immer die selbe DC Anlage? In meiner Gegend ist eine AralPulse Station und dort habe ich mittlerweile an zwei Säulen ein Problem, bei einer ähnlich wie von Dir beschrieben und hier hilft auch nicht warten bis es startet... Dort startet der Ladevorgang und nach etwa 2 Min bricht es ab.

Ein Fehler wird im Eny angezeigt, die Säule ist einfach wieder in Stand-By gegangen. Leider habe ich die Fehlermeldung nicht mehr, aber sie klang immer nach einem Problem des Eny und ich müsse aber sofort in die Werkstatt.
    Bin dann zu einer EWEGo gefahren und dort ohne Probleme geladen, wie dann auch auf einigen weiteren Fahrten.

Manchmal sind es auch die Säulen, die das Problem verursachen und nicht unser Eny...

Meiner war heute zur Inspektion, war gespannt was passiert, wenn ich ihn morgens abgebe.

Ich wurde mit den Worten begrüßt, das wird heute etwas länger dauern, da gibt es so ein Update das wir draufspielen MÜSSEN.

Der Kollege von Nebenan, wir spielen kein Update auf Enyaqs mehr, so lange der Fehlschlag vom Freitag nicht erledigt ist...

Hui, also nur Inspektion, Termin für den 19.6. geholt und dann mal hoffen, dass da noch nachgebessert wird, bis der Termin ran ist.

Jeder Enyaq der das Update bekommt soll sofort angehoben werden, warum er auch immer reinkommt, wie z.B. Inspektion...

Ach ja, bei mir war die Aussage, ist ja eine Feldmaßnahme/Garantie, da gibt es dann auch ein Auto...

Mein 80er hat ein neues Feature. Sporadisch schaltet er wahlweise im abgeschlossenen oder auch geöffnetem Zustand das Radio ein. Gestern war er länger aufgeschlossen weil ich Stück für Stück Material aus dem Kofferaum benötigt habe. Irgendwann habe ich mich gewundert wer in der Nachbarschaft das Radio so laut an hat. Es war kein Nachbar, der Eny hat plötzlich wieder das Radio eingeschaltet.

Passiert seit einiger Zeit, geöffnet oder abgeschlossen. Ich habe eine Vermutung, jedenfalls bin ich vorher mehrmals mit Schlüssel am Fahrzeug vorbei gelaufen. Das er mich mit einem Rauschen jeweils begrüsst ist normal. Er müsste aber nicht gleich das Radio einschalten. :)

Hat meiner mit 3.0.7 ab und an ebenfalls, hab aber noch kein Muser erkennen können.

Passiert bei mir meist wenn man das Auto für eine Reise belädt und mehrere Türen öffnet...

Vielleicht mal mein Input mit einem brandneuen RS Coupe:

Auch ich habe das Probem, dass teilweise mit zwei Händen am Lenkrad die Meldung kommt. Ich konnte es auch nicht weiter eingrenzen. Teilweise kann ich Kilometerlang mit 3 Fingern auf 5 Uhr fahren, teilweise meckert er und ich muss die Hand mehrfach neu auflegen bis er es erkennt. Es ist komplett random, wann er was erkennt und wann nicht. Habe es mal angemerkt und warte ab, was die Werkstatt macht. Software ist 4.0

Nur eine Idee, bei mir kommt die Meldung ich möge die Lenkung übernehmen häufig, wenn ich den TA nicht mal verwende nur etwas zu weit links bzw. rechts auf den Seitenstreifen fahre, warum auch immer. Da hatte ich auch schon eine Notbremsung hingelegt... war nicht schön und die Kommentare von rechts erst recht nicht.
    Ich bin sonst einer der Glücklichen, die auf Langsteecke mit TA fahren können und keine Probleme mit der Handerkennung haben.

Dafür hab ich andere Macken im Auto, aber irgendwas scheint immer zu sein....

Denke das beschreibt es ganz gut, warum es passiert, allerdings ist es für mich ebenfalls ein Bug.

Wenn der TA meint das vorrasufahrende Fahrzeug bremst, also verzögert er ebenfalls, ich als Fahrer aber mehr Verzögerung haben möchte, dann sollte die Rekuperation wenn noch möglich auch stärker einsetzen.

Ich bin auch der Meinung, das war am Anfang auch noch so zu spüren, hat sich aber in den letzten Monaten, ggfs. nach 3.0.7, verändert.

Wie auch immer, für mich schwierig, wenn die Rekuperation aussetzt muss man plötzlich deutlich mehr auf das Bremspedal treten, da plötzlich die Bremsverzögerung weniger wird... für mich ein Sicherheits relevantes Thema, aber manche sehen es leider nicht so.

Mmmmh ... den Kommentar verstehe ich nicht.

Also, ich verstehe, was Du meinst, aber nicht recht worauf er bezogen ist!?

Es geht um viele Themen in diesem Forum, es wird sich aufgeregt was das Zeug hält, aber in vielen Aussagen kommt dann häufig die Einschränkung (glaube, denke, müsste... etc)

Manche scheinen zu glauben, dass bei den kleinen Updates, die zwar sehr dünn beschrieben werden, gleich Version 4.x oder gar Neueres kommen mag. Da dies nicht der Fall ist, wird gleich wieder losgeledert, warte noch auf den Kommentar Skoda ist ja so Unfähig...