Dann verstehe ich evtl. RaMoe an der Stelle "So ganz verstehe ich die Verbrauchsanzeige hier nicht" nicht
TA auf 135km/h -> mit Verkehr weniger Verbrauch wegen geringerer Geschwindigkeit und trotz verlustbehafteter Rekuperation und Beschleunigung, ohne Verkehr mehr Verbrauch wegen höherer Geschwindigkeit trotz fehlenden Verlusten durch Rekuperation und Beschleunigung
Ich hab leider keine Dokumentation zur Durchschnitssgeschwindigkeit, allerdings kann ich es relativ schnell reproduzieren... mal schauen ob ich es heute Nachmittag noch schaffe...
Wenn ich "normal" fahre, dann habe ich zu Beginn einen relativ hohen Verbrauch. "Bremse" ich vor einer Kreuzung gemächlich, fast schon segeln, Rekuperiere ich wenig und werde dann bei der Beschleunigung wieder mit hohen Werten "belohnt".
Ändere ich die Fahrweise, fahre bis kurz vor die Kreuzung und bremse härter... kann der Wagen rekuperieren. Die Beschleunigung bleibt unverändert... aber der Verbrauch sinkt...!
Denke für die Zahlen brauche ich mehrere Tage, aber mich wundert es schon...
Darüberhinaus, für die Autobahn Fahrten mit 135 wird es dann sicher auch noch Zeit brauchen...