Beiträge von RaMoe

Moin ich geselle mich wieder in den Kreis der Wartenden.

Mein Leasing Ende ist Anfang 6/26 auf den Zetteln stand überall "nu aber"! Bin gespannt wann der Wagen kommt.

Aus einem 80er wird ein 80er Sportsline. Brauche keinen x und somit war auch der RS raus.

Im Prinzip sind die Extras identisch, bis auf die Innenaustattung, weg von Suite...

Bestellung geht heute bzw Montag raus, erwartet für Ende Mai, würde passen.

Mein Problem mit Ankündigungen... ich suche jetzt nach einer Alternative, damit ich im Juni einen Nachfolger für meinen Wagen dastehen habe. Natürlich kann ich bei entsprechender Restlaufzeit noch auf den Volvo warten... Lieferzeit erfordern aber diesen Monat eine Entscheidung..

Naja, die Erwartungshaltung dass ein Service Center detailierte Fragen beantworten kann...

Normal sind die Leute für die Aufnahme von Problemen und dem Weiterleiten an die richtigen ansprechpartner ausgebildet und das funktioniert nur so la la...

Denke da sollte man lieber mit einem Werkstattmeister sprechen, der täglich an den Autos schraubt.

Allerdings findet man heute immer noch genügend Ahnungslose Meister in den Werkstätten, das mag man bemängeln, aber nicht den Studenten an der Hotine, der gerade andere Dinge im Kopf hat, als detaillierte Fragen zu beantworten, die er nicht erklärt bekommen hat...

Ist man bei Leasing-Fahrzeugen eigentlich verpflichtet, vom Hersteller angebotene Updates zu machen? Immerhin geht es dabei ja auch ein Stückchen um Werterhalt durch Bugfixe.

Ich habe die vielem kleinen grauen Zeilen vielleicht nur überflogen, mir ist nichts bekannt. Allerdings kenne ich nur, dass ich normal nach 4 Jahren einen Service vor Rückgabe machen muss. Da Skoda ja letzte Jahr uns erklärte, ausstehende SW Updates werden beim Service kostenpflichtig installiert... ist die Aussage ggfs sowieso etwas zahnlos.

Ich hab das Update schon lange hinter mir, Mangels Tools keine Ahnung vom SoH, aber Fehlerfrei auf 3.8 und zmindest kostenfrei...

Cariad wie auch Rivian werden sich bei dem Rumgeeiere der Manager, Verbrenner aus, jepp wir konzentrieren uns auf e-Mobi... wait... nee wir machen mit Verbrenneren weit... wait, nur e-Mobilität ist unser Zie.. ach doch nicht, bitte verlängert die Verbrenner Frist noch etwas... nie zu einer vernünftigen SW finden...
    Wie soll man sich da einstellen, wenn die Verbrenner mit möglichst vielen und die EVs mit möglichst wenigen Steuergeräten auskommen sollen...

Es wäre schön wenn die Verbrenner Lobby endlich zum schweigen gebracht werden würde.. aber da steckt zu viel Geld dahinter, also wird alles kaputt gemacht und gejammert was das Zeug hält... leider in beide Richtungen (EV vs Verbrenner)

Lange (5-10 sec) auf den Powerknopf drücken startet das Infotainment neu. Hatte ich in den letzten 3,25 Jahren vielleicht zwei Mal...

Apropos Waschanlage - bei mir fehlten heute 4 Radschraubenkappen. Das passiere häufiger, sagte man mir auf Nachfrage. Die kullern dann aber durch die Gitter und schwimmen in Richtung Kläranlage…

Also neue beschaffen.

Hatte ich bis jetzt noch nie! 🤷‍♂️

Tatsächlich bisher "nur" eine verloren. Die Gefahr besteht, wenn man die Reifenwechselt und die Kappen nicht richtig draufsteckt... die verkannten sehr schnell und wenn man es nicht merkt snd sie weg... nicht unbedingt in der Waschstraße auch gerne unterwegs...