Beiträge von Ulf007

    Kompakt-SUV?? Bei 4,65 Länge?


    Am 30.4. veröffentlicht auf einer Seite, die sich schon im Namen als Elektroauto-News-Seite bezeichnet, ABER:


    „Wer mehr Luxus will, greift (zum nicht mehr bestellbaren) L&K….“


    Und 17kWh/100km bei 120 und 24kWh/100km bei 180 sind auch eher Prospekt-Wunschdenken, als die Realität.


    Da wurde doch eher ein alter „Bericht“ um aktuelles Prospekt-Wissen ergänzt.

    Ich bin gespannt wie der #5 final aussehen wird. Er hat die größe vom Enyaq und 800V und 100 kWh, da könnte ich schwach werden, vor allem auch, weil ich dann endlich selber Hand anlegen könnte was Updates und Reperaturen angeht ;) Und das zu schreiben find ich schon voll doof, weil mir der Enyaq einfach megagut gefällt. Warum stellt sich Skoda nur so verdammt dumm an?

    Inwiefern selbst Hand anlegen?


    Bei Updates kann man ja oder nein tippen.

    Gut, ist mehr als bei den meisten Enyaqs, da hat man diese Möglichkeit nicht.

    Und mechanisch reparieren? Was wird man da beim #5 mehr können als beim Enyaq?

    Da musst Du schon für das Waschwasser eine recht hakelige Klappe auffummeln. Der „Motorraum“ vorn ist komplett zu. Da ist der Enyaq ja regelrecht wartungsfreundlich.

    :/ :/

    Bekannterweise hat EnBw die Partnerschaft mit ADAC gekündigt. Daraufhin kam eine Mail von EnBW dass die neuen Vertragsbedingungen akzeptiert werden müssen, was ich bislang noch nicht gemacht habe.

    Heute kann dann die „Mahnung“, zur ausstehenden Bestätigung.


    Habt Ihr die die neuen Vertragsbedingungen schon bestätigt?

    Wenn Du nicht bestätigst, wird halt von Anbieterseite gekündigt.

    Mit Bestätigung hast Du noch 2 Monate die alten Konditionen. Und musst ja danach die Karte nicht mehr nutzen.

    By the way: ich hab auf beiden Seiten schon jeweils das 6. oder 7. Pfützenlicht. Hab ne Garantieverlängerung, aber die letzten beiden wurden auf Kulanz gemacht, weil die nicht unter die Garantie fallen. Aktuell sind wieder beide defekt. So eine überarbeitete Version hatte ich schon länger erwartet. Hoffe mal, da kommt noch was vor Garantieende bei mir im September.

    Gibt es hier jemanden, bei dem die Lichter länger als zwei Jahre hielten?

    Wieso fallen die nicht unter die Garantieverlängerung? Hat der Händler das erläutert?

    Ich verkaufe mein Kofferraumtaschenset von Car-Bags.com


    Es handelt sich um 6 Taschen wie sie unter der gleichen Artikelnummer heute noch angeboten werden.


    Alle Infos dazu auf der Webseite.


    Taschenset - Webseite


    4 von den 6 Taschen wurde einmal genutzt, 2 sind noch unbenutzt.


    Ich verkaufe sie, weil meine Frau bei jeder Anfrage nach Nutzung der Taschen nur mit dem Argument kommt, wozu wir dann die teuren Rimowa-Koffer im Keller haben......


    Und das bedeutet: "happy wife - happy life" ;) - und die Autotaschen bleiben daheim.


    Ergänzung: Die Taschen für das Coupe haben eine andere Artikelnummer.



    Preisvorstellung:

    210 EUR inclusive Versand (Versand kostet allein mindestens 20 EUR)


    Neupreis siehe Webseite

    Die Taschen sind ziemlich genau 2 Jahre alt.

    Top-Zustand

    Versand kurzfristig möglich.


    pasted-from-clipboard.jpg