Beiträge von Ulf007

Und schlussendlich ist es der x-te Aufguss der neueren Geely-Plattform.

Über das "breittreten" der Plattformen bei VW wird gemotzt, da ist es aber noch "vielfältiger"

hoaschter

Ich bin durchaus ein normaler Mensch. Also lass' diese Angriffe.

Auch mit "nur" 600 EUR für eine Inspektion rechnet sich das. Rechne den Leihwagen (den ich benötige, und den es nicht gratis gibt) raus, bist Du bei unter 550€.

Und das wirst Du hier in der Region westlicher Bodensee nicht billiger bekommen.

Schließlich muss das Auto in den 4 Jahren Leasing 2x zum Kundendienst.

Weiterhin habe ich weder die Zeit noch die Lust, nach Kleinsiehstenicht oder Großdunkeldorf wegen einer Inspektion zu fahren. Meine Zeit ist mir wichtiger, als ein paar € zu sparen.

Klar hätte ich -als "echter" Selbstzahler- den Pollenfilter selbst gewechselt. Aber solange Garantie drauf ist, kann ich auch nicht einfach so Inspektionspunkte "abwählen", ohne mir u.U. Ärger mit der Garantie einzuhandeln. Und das Auto hat 4 Jahre Werksgarantie.

Wieviele Foristen haben denn 2 Kundendienste incl. Leihwagen unter einer Gesamtsumme von 1200€ bekommen?

Das ist die Summe, die ich für W&I (Wartung und Inspektion) bezahlt habe.

Ich habe W&I empfohlen bekommen, und das war gut so. Damals (2022) hielten das viele für zu teuer. Heute (bei den heutigen Preisen) hätten es einige gern damals bei Fahrzeugübernahme gebucht.

Schnäppchen

4 Jahres-Inspektion mit Bremsflüssigkeit und WP

incl. Leihwagen für 1 Tag stehen da auf dem Angebot 1250 EUR Brutto.....

Für mich hat sich das Wartungspaket mit 25,xx € mtl. gerechnet. Auf jeden Fall. 25*48 sind 1200. Dafür 2 Inspektionen und Leihwagen bekommen.

Auto geht in 2 Wochen zurück zu Škoda, der Elroq 85 SL in "voll" ist schon da.

Und mein Auto (Premium Upgrade mit DSP und sehr guten Lautsprechern vorn) hat das Update auf 3.7 verweigert, es gab etliche nicht zu behebende Fehler, bis der DSP ausgebaut war. Dann lief es durch. Das Auto stand ca. 9 Wochen und viele Diagnosestunden bis hin zum Wechsel von Steuergeräten in der Werkstatt.

Vereinzelt gab es Probleme, das kann man für die Zukunft nicht ausschließen.

Auch das gehört dazu.

Allerdings: die getauschten Lautsprecher klingen auch ohne DSP richtig gut.

Schau Dir mal die zur Verwendung geplante "Haushaltssteckdose" an.

Viele vertragen maximal 10A als Dauerlast. Steht oftmals eingeprägt auf der Dose oder im Datenblatt.

Und die normal verlegten 1,5 qmm werden je nach Länge und Verlegung schon bei 10A Dauerlast warm.

Das Ganze kann gutgehen.

Passiert etwas, streitest Du Dich sowohl mit der Versicherung als auch mit den anderen Bewohnern des Mietshauses.