Beim „Enyaq“-Vision war nicht so viel „zusammengeklaut“. Das war was Eigenständiges. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Mir gefällt der O so nicht. Und ich warte auch auf einen Kombi.
Beim „Enyaq“-Vision war nicht so viel „zusammengeklaut“. Das war was Eigenständiges. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Mir gefällt der O so nicht. Und ich warte auch auf einen Kombi.
Vorn das Räumschild vom E-Explorer, die seitliche „Rückenflosse“ gab es schon bei Citroën, das Heck kennt man von RangeRover und Volvo. Auch die vorderen Lichter hat man dort „geliehen“.
Und noch 5 Jahre für den ersten Kombi…..
Da will man sicher sein, dass SSP bis dahin funktioniert.
Modern? 🤷♂️Anders? Etwas. Und die „Windelboxen“ (Was man sich so für Verwendungen einfallen lässt, um etwas zu „verkaufen“ - wie haben Millionen von Eltern das bis heute nur gemacht???) und die anderen Ablageboxen schaffen es eh nicht in die Serie. Das Zeug raubt auch Ladebreite. Lang ist der Kofferraum. Aber auch schmal.
Wenigstens ein Datum.
Es hätte auch heißen können: Bald, sehr bald.😜🤣
Und: der 14.4.26 ist in KW 16.
Nicht KW17 😜🤣🤣
Das wäre mal ein Schenkelklopfer, würden die solche Angaben kommunizieren aus dem BMV.
Statt einfach mal abzuwarten, wie das evtl. bei Škoda umgesetzt wird, werden schon wieder Haare in die Suppe geworfen, dass man auch welche findet. ![]()
Immerhin arbeiten sie dran.
DAS ist die Erkenntnis, die man aus den obigen "shots" ziehen kann.
Ich sehe das anders. Haben die auf dem Heimatmarkt solche Probleme, sind keine Ressourcen frei, um für den europäischen Markt günstige Autos (nicht billige) zu entwickeln. Und das hält hier die Preise hoch.
…
Also für mich wie vermutet:
Völlig überbewertete Funktion, das die Meldung jetzt von allein weggeht.
Für Dich.
Für Andere war das der größte Aufreger am Auto. Geradezu eine unzumutbare Belastung mit der Tendenz zur Verunmöglichung der Benutzung des Wagens….. ![]()
So sehr man sich vordergründig darüber freuen kann, dass auch hier bekannte chinesische Marken kämpfen müssen, und nicht nur dort „lokale“ Marken „verglühen“:
Damit verschwinden hier die Gründe (Preiswettbewerb), um die europäischen Autos zu halbwegs realistischen Preisen anzubieten.
Weniger Konkurrenz lässt die Preise weiter steigen.
… Eine Internetverbindung des Smartphones hat nach meiner Beobachtung zu jeder Zeit bestanden.
Das Auto sagt dem Škoda-Server, was es meint, wann wieviel geladen wurde. Das Smartphone kann dabei aus sein. Das liest die Daten später vom Server.
Die Werte haben oft nichts mit den tatsächlich geladenen Energiemengen zu tun.
Mal sind sie zu niedrig, da könnte man Ladeverluste annehmen. Aber die wären dann manchmal bei 100%....
Mal zeigt die App mehr geladene Energie an als der geeichte Zähler, der die Energie misst.
Ich bin der Meinung, die App würfelt die Werte aus.
…, stimmt die Konstruktion des Autos nicht. …
Einen Konstruktionsfehler würde ich da nicht unterstellen.
Das Problem tritt doch eher sehr selten auf.
Einen Produktmangel, der behoben gehört, schon.