Wohl Tausende, die nicht in Foren unterwegs sind und sich nicht mit anderen Enyaq-Fahrern austauschen, sondern die ihrer Werkstatt vertrauen und zähneknirschend zahlen,
Und woher nimmst Du die Erkenntnis? Und die Zahlen?
Wohl Tausende, die nicht in Foren unterwegs sind und sich nicht mit anderen Enyaq-Fahrern austauschen, sondern die ihrer Werkstatt vertrauen und zähneknirschend zahlen,
Und woher nimmst Du die Erkenntnis? Und die Zahlen?
Sicher doch. Die riskieren einen Shitstorm, wegen ein paar €.
Hat bisher jemand diese Batterie selbst bezahlt?
Da zirkulieren Tranquilizer im endlos-loop.
Es war doch klar, dass die Karten irgendwann (sogar ohne Vorlage des Originals) geklont werden können. Und auch werden. Auf dem Graumarkt wird man die Klone leicht los, weil kaum zu überwachen ist, wer die wo nutzt. Und wenn die sicherere Karte auch nur einen halben Cent teurer ist, dann kommt sie nicht.
Ein PIN Pad für die Sicherheit hätte ein paar Euro gekostet. Das hat man gespart. Natürlich nur für ein besseres Ladeerlebnis….
Ebenso wie man jetzt die 49 kW Ladesäule bringt, weil da kein ad hoc Terminal dran muss.
Ist wie mit den RFID Badges für die Zugangskontrolle in größeren oder großen Firmen. Da kam zuerst auch die Billigversion, dann die halbsichere, weil man die Badges so leicht kopieren konnte.
Es darf alles nix kosten. Muss aber maximalen Gewinn abwerfen.
Beim „Enyaq“-Vision war nicht so viel „zusammengeklaut“. Das war was Eigenständiges. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Mir gefällt der O so nicht. Und ich warte auch auf einen Kombi.
Vorn das Räumschild vom E-Explorer, die seitliche „Rückenflosse“ gab es schon bei Citroën, das Heck kennt man von RangeRover und Volvo. Auch die vorderen Lichter hat man dort „geliehen“.
Und noch 5 Jahre für den ersten Kombi…..
Da will man sicher sein, dass SSP bis dahin funktioniert.
Modern? 🤷♂️Anders? Etwas. Und die „Windelboxen“ (Was man sich so für Verwendungen einfallen lässt, um etwas zu „verkaufen“ - wie haben Millionen von Eltern das bis heute nur gemacht???) und die anderen Ablageboxen schaffen es eh nicht in die Serie. Das Zeug raubt auch Ladebreite. Lang ist der Kofferraum. Aber auch schmal.
Wenigstens ein Datum.
Es hätte auch heißen können: Bald, sehr bald.😜🤣
Und: der 14.4.26 ist in KW 16.
Nicht KW17 😜🤣🤣
Das wäre mal ein Schenkelklopfer, würden die solche Angaben kommunizieren aus dem BMV.
Statt einfach mal abzuwarten, wie das evtl. bei Škoda umgesetzt wird, werden schon wieder Haare in die Suppe geworfen, dass man auch welche findet. ![]()
Immerhin arbeiten sie dran.
DAS ist die Erkenntnis, die man aus den obigen "shots" ziehen kann.
Ich sehe das anders. Haben die auf dem Heimatmarkt solche Probleme, sind keine Ressourcen frei, um für den europäischen Markt günstige Autos (nicht billige) zu entwickeln. Und das hält hier die Preise hoch.
…
Also für mich wie vermutet:
Völlig überbewertete Funktion, das die Meldung jetzt von allein weggeht.
Für Dich.
Für Andere war das der größte Aufreger am Auto. Geradezu eine unzumutbare Belastung mit der Tendenz zur Verunmöglichung der Benutzung des Wagens….. ![]()