Beiträge von Ulf007

    W.z.b.w.. (Was zu beweisen wäre)


    Ich erinnere mich an die Tests des Golf/Passat GTE, wo im normalen Modus immer erst der Akku leergefahren wurde und dann über den hohen Verbrauch des Verbrenners gelästert wurde - absolut dämlich! Wer bei halbem Akku in den GTE-Mode, also den Sportmodus, gewechselt ist, hatte die volle Leistung bei niedrigem Verbrauch, weil der GTE den Akku etwa in mittlerer Ladung hielt, stärker rekuperierte und aber immer elektrische Leistung zuschießen konnte (Ich habe das mit meinem Passat GTE selbst erfahren).

    Im Sportmodus verbraucht man nicht automatisch mehr, die Fahrweise sorgt für den Verbrauch (im Realbetrieb). Nur weil man auf dem Prüfstand den Testzyklus besser austricksen kann, wird da unterschieden. So kam man ja auch zu dem Downsizing-Blödsinn, der dann im realen Leben nicht gepaßt hat und mußte einen "neuen" Testzyklus entwickeln, der sich dann als genau gleicher Blödsinn erwiesen hat.

    Beim Enyaq dürfte aber der Verbrauch (zumindest beim 80x/85x) tatsächlich höher sein, da permanent beide Motoren genutzt werden.

    Der Hybrid ist da als Vergleich eher ungeeignet.

    Auch meine letzten BMWs (2013/2016) sprangen immer wieder auf Normal zurück nach Neustart. Auch der Karoq merkte sich das Fahrprofil nicht.

    Das zeigt auch:

    - Porsche hat mit dem Taycan einen Volltreffer beim Design gelandet.

    So viele mehr oder wenige „Klone“ sprechen doch Bände.

    - Audi mit seiner Aggro-Panzer-Optik passt nicht mehr in die Zeit. Auch in anderen Video-Messerundgängen sieht man keine solchen Dinger. Nur bei Audi.

    - Vw muss eine neue Designsprache finden. Mit dem ID-Spielzeug-Design holt man niemanden mehr hinter dem Ofen vor. Auch die dortige Studie ist nicht wirklich hübsch. Und der ID Buzz ist schlichtweg zu teuer für das, was er bietet.

    - Software ist sehr wichtig, aber klassischer Autobau ist immer noch sehr wichtig, aber auch das können die Chinesen mittlerweile.

    - Die deutschen Hersteller sehen jetzt, dass sie von ihren (erzwungenen) Joint-Venture-Partnern kannibalisiert werden. Smart #5 wird Mercedes das Leben schwer machen, zumal die im selben Haus verkauft werden.

    - und auch wichtig: Vans haben eine Chance am Markt. Man muss sie nur bauen und anbieten. Sicher auch in Europa.

    - und MINI wird beliebig, austauschbar. Ein Ora FunkyCat in XL mit rundem Tacho wird in Zukunft nicht ausreichend sein.

    Man kann auch den rechten hinteren Türgriff zum Entriegeln nehmen, statt die FB aus der Hosen- oder Jackentasche zu fummeln.

    Einfach reingreifen, dabei hört man auch den Verriegelungsstift arbeiten.

    Und ja, er verriegelt wieder nach kurzer Zeit.

    Dann einfach nochmals in den Türgriff greifen. Ist das Auto selbst entriegelt, kann es auch sein, dass man 2x reingreifen muss.

    Dazu kann aber der Kofferraum offen bleiben.

    Dass das Verhalten bei 4.0 geändert wurde, wäre zwar unlogisch, aber nicht auszuschließen.

    Kognitive Verzerrungen?

    Söder verlangt, in seinem Bundesland die deutsche Sprache so anzuwenden, wie es Duden und Rat für deutsche Sprache und Rechtschreibung für richtig erklären.

    Das ist ein Sprachverbot????

    Dafür rückst Du ihn in die Nähe der Nazis?

    Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein.

    Wer verbietet denn die Anwendung der über Jahrhunderte gewachsene deutschen Sprache, teert und federt jeden, der -selbst wenn er den Kontext dazu erläutert- bestimmte Begriffe verwendet? Wer „zensiert“ denn -statt zu erklären- Kinder- und Märchenbücher?

    Wenn Du Söder damit mehr oder weniger direkt hier als Nazi bezeichnest, dann solltest Du das aber für die gesamte „woke“ Sprachpolizei auch tun.

    Und dass rechts mittlerweile zum Kampfbegriff verkommen ist, obwohl es vom Ursprung her lediglich die Sitzordnung im Parlament kennzeichnet, ist leider so.

    Konservative Politik hat NICHTS mit Nazis oder AfD zu tun. Und ist deshalb nicht rechts im Sinne der heutigen Anwendung dieses Begriffs.

    Aber DAS wollen oder können einige kognitiv verzerrte ja nicht begreifen.

    Zum Rest:

    Ja, ein „Magazin“ diskreditiert sich für mich, wenn sie die eigenen Leser als Arschloch bezeichnen. Das hat NICHTS mit Humor zu tun.

    Die Medien, die heute noch über Kohls Verweigerungshaltung herziehen, um Habeck zu relativieren. Oder eben immer noch Scheuers Fehler dazu nutzen.

    So wie es hier Einige auch tun.


    Edit: Zitat aus dem Impressum von Katapult: „Wieso nicht, Du Arschloch.“


    Extrem ausgeglichenes Medium……