Beiträge von Ulf007

In meinem Leasingvertrag steht nichts von maximalem Selbstbehalt. Nicht einmal nach einer Vollkasko oder dem versichernden Unternehmen wurde gefragt. Leasingbestätugung war in 2 Minuten da.

Und zur Rückgabe: Der Schadenskatalog gilt, bei Kratzern oder Macken (z.B. Felge) wird nachgemessen. Innerhalb der Toleranz-> alles gut, sonst nach Aufwand anteilig berechnet.

Und das gilt für das ganze Auto.

Damit hat sowohl Škoda als auch der Kunde ein Instrument in der Hand, nach dem bewertet wird.

Dass die Übernahmeangebote jenseits von gut und Böse sind, ist kaum zu erklären. Die Händler schütteln auch den Kopf. Können sie doch die Autos deutlich günstiger bekommen.

Wieso muss ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes wissen, was ein Tesla ist?

Dann kann ich auch verlangen, dass er weiß, was ein Enyaq ist. Oder ein Leaf. Oder ein iX. Oder eine ZOE. Oder oder oder. Alles reine E-Autos, die es weder als Verbrenner noch als Hybrid gibt. Beim Leaf und den ersten ZOEs gab es noch keine E-Kennzeichen. Und doch gelten die Regeln auch für diese Autos.

Die Rechtslage ist eindeutig.

Ob uns das gefällt oder nicht.

So viele Enyaq scheinen noch nicht in D zu bleiben. Die Preise in den Portalen sind doch eher hoch, rechnet man ein, dass die Autos alle 9570€ Förderung bekommen haben.

Škoda Leasing stellt die Autos wohl in ein Portal, auf das die Händler Zugriff haben.

Mein Verkäufer erzählte mir, dass bisher nur ein Kunde das Auto nach dem Leasing übernommen hat.

Škoda will auch lieber Neuwagen verleasen vergessen, als Gebrauchte zu vermitteln.

Die Garantieverlängerung mit 2 Jahren oder 60k km gilt nicht erst nach Ablauf der ersten zwei Jahre? Also die 60k km für Jahr 3 und 4 (30k pro Jahr)?

Das würde ja sonst bedeuten, dass ich ohne Verlängerung in den ersten zwei Jahren 100k fahren könnte, mit Verlängerung aber nur 60k in 4 Jahren.

Oder sind die 77k in Jahr 3 und 4 zusammen gekommen?

Garantieverlängerungen beziehen sich auf die Gesamtlaufleistung, nicht auf die Zeit nach der Werksgarantie.

Du kannst auch einen normalen Fenster-Caddy als Transporter nutzen. Oder einen Fenster-VW-Bus.

Ladung muss gesichert sein und gut.

Wo ist das Problem für die Zulassung?