Beiträge von Ulf007

….

Weil ein Mitarbeiter, der den ruhenden Verkehr überwacht, auch vom Verkehr und den dort verkehrenden Autos Ahnung haben sollte. So erwarte ich das auch von einem Bankangestellten, einem Bahnmitarbriter, einem Arzt, Handwerker, etc.

….

Ein Arzt?

Jeder Arzt kann sich als Schönheitschirurg betätigen. Muss er dafür speziell ausgebildet sein?

Nein, wie man immer wieder in den Medien mitbekommt.

Übrigens gibt es nicht überall eine Fortbildungspflicht. Auch in der Medizin nicht. Da erfolgt keine regelmäßige Überprüfung von Wissen und Kenntnissen.

Auch ein Maurer muss sich nicht fortbilden.

Da gibt es genug Beispiele.

Bei meinem Beruf muss ich das hingegen schon. Mit Prüfung.

Was erwartet wird durch den Bürger vom Parkraumüberwacher, und was erforderlich ist, sind 2 Paar Schuhe. Das kann ein ex-KFZler sein, oder eine „angelernte Hausfrau“

Gesetze sind einzuhalten.

Wir regen uns doch auch auf, wenn die Ladeplätze falsch beschildert sind. Und deshalb zugeparkt.

Also hat sich die Tesla-Fahrerin einfach nicht an die Regeln gehalten. Und wurde verwarnt resp. gebüsst.

Und das mit Recht.

Was würdest Du sagen, steht ein Verbrenner mit nicht sichtbarem Auspuff auf dem E-Parplatz, und der Verkehrsraumüberwacher schreibt den nicht auf, weil: „kein Auspuff zu sehen, muss ein E-Auto sein“ ??

Es gibt genug Verbrenner ohne sichtbaren Auspuff….

In meinem Leasingvertrag steht nichts von maximalem Selbstbehalt. Nicht einmal nach einer Vollkasko oder dem versichernden Unternehmen wurde gefragt. Leasingbestätugung war in 2 Minuten da.

Und zur Rückgabe: Der Schadenskatalog gilt, bei Kratzern oder Macken (z.B. Felge) wird nachgemessen. Innerhalb der Toleranz-> alles gut, sonst nach Aufwand anteilig berechnet.

Und das gilt für das ganze Auto.

Damit hat sowohl Škoda als auch der Kunde ein Instrument in der Hand, nach dem bewertet wird.

Dass die Übernahmeangebote jenseits von gut und Böse sind, ist kaum zu erklären. Die Händler schütteln auch den Kopf. Können sie doch die Autos deutlich günstiger bekommen.

Wieso muss ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes wissen, was ein Tesla ist?

Dann kann ich auch verlangen, dass er weiß, was ein Enyaq ist. Oder ein Leaf. Oder ein iX. Oder eine ZOE. Oder oder oder. Alles reine E-Autos, die es weder als Verbrenner noch als Hybrid gibt. Beim Leaf und den ersten ZOEs gab es noch keine E-Kennzeichen. Und doch gelten die Regeln auch für diese Autos.

Die Rechtslage ist eindeutig.

Ob uns das gefällt oder nicht.

So viele Enyaq scheinen noch nicht in D zu bleiben. Die Preise in den Portalen sind doch eher hoch, rechnet man ein, dass die Autos alle 9570€ Förderung bekommen haben.

Škoda Leasing stellt die Autos wohl in ein Portal, auf das die Händler Zugriff haben.

Mein Verkäufer erzählte mir, dass bisher nur ein Kunde das Auto nach dem Leasing übernommen hat.

Škoda will auch lieber Neuwagen verleasen vergessen, als Gebrauchte zu vermitteln.