Der sich in den USA recht gut verkauft. Wir haben letztes Jahr jedenfalls einige davon gesehen. Zum Glück ist das Ding in De noch nicht zugelassen soweit ich weiß.
Die Verkaufszahlen des CT brechen auch in den USA massiv ein.
Der sich in den USA recht gut verkauft. Wir haben letztes Jahr jedenfalls einige davon gesehen. Zum Glück ist das Ding in De noch nicht zugelassen soweit ich weiß.
Die Verkaufszahlen des CT brechen auch in den USA massiv ein.
Und die Haltbarkeit bei den häufigen Biegevorgängen ist auch schlechter.
Die haben vermutlich nicht am Stecker gezogen, denken der ist verriegelt und löst Alarm aus.
Oder meinen, der hat einen Tracker drin.
Solange Schrotthändler nicht für das haftbar gemacht werden was sie ankaufen, bekommt man das nicht in den Griff.
Hochwertige Materialien dürften nur gegen Ausweisvorlage (überprüfen und Kopie anfertigen) angekauft werden, und Bezahlung niemals in bar.
Und das europaweit.
Dann könnte man die Häufigkeit des Kupferdiebstahls verringern. (Gilt auch für anderen teure Rohstoffe)
Aber wenn keine Fragen gestellt werden, wenn jemand mit diesen Kabeln beim Schrotti auftaucht, dann wird es nur noch schlimmer.
…..
Mein nächstes Auto wird wohl ein (widerwillig) Chinese werden, die können wenigstens Software.
Lieber mit einer halbwegs guten Software fahren als mit einer tollen Software liegenzubleiben.
Die können bring-bling und wackelnde Avatare.
Auch schnelle Software.
Updates auch, allerdings wenn da was von 20 Minuten steht, können das auch mal 3 Stunden sein.
Aber VZE können sie nicht, sinnvoll navigieren und Staus umfahren auch nicht. Dafür nerven sie mit viel zu vielen Ansagen wie „Rechtsspurabbiegung voraus, Ampel voraus, Schule voraus“ etc. Krönung: „Ist da ein Tunnel vor Ihnen?“ als Hinweis, es kommt ein Tunnel.
Datenschutzbestätigung nicht nur einmal, sondern 3x. Bei jedem Start.
Radio können die auch nicht.
Mechanisch und vom Fahren her ist unser #1 super.
Aber die anfängliche Begeisterung über die schnelle Software hat sich gelegt. Die ist noch lange nicht fertig.
Oder mit den befahrenen Gefällen, dem eigenen Brems- / Rekuperationsverhalten, der Frage, ob der „Tempomat“ -egal welcher Ausprägung- die Geschwindigkeit auch ohne oder mit nur geringem Einsatz der mechanischen Bremse halten konnte.
Der einzig logische Grund für die Aufforderung, auf “B“ zu schalten wäre ein Schutz der Reibungsbremse vor Überhitzung.
Fährt man ohnehin „bremsenschonend“ kann auch das ein Grund dafür sein, dass man die Warnung nicht sieht.
Ich habe das volle pACC Paket, bin häufiger in der Schweiz in den Bergen, und habe die Meldung auch noch nicht gesehen.
🤔ich hab Hannes aber so verstanden, dass die Alarmanlage losgeht, sobald man zum Auto zurückkommt, um noch was aus dem Kofferraum zu holen…
So war das heute bei mir.
Einkauf ausgeräumt, Anruf kam rein. Danach dann weiter ausgeräumt. Kein Alarm.
Auto verriegelt, Kofferraum die ganze Zeit offen.
Dann hat man das vielleicht beim 85 geändert. Im 80 hatte ich keine Alarmanlage. Beim 85 ist das Verhalten aber reproduzierbar. So lange ununterbrochen Bewegung am Koferraum ist, passiert nix. Gehe ich weg und komme dann wieder und greife wieder in den Kofferraum, geht die Anlage los.
Das ist nicht auszuschließen.
Da ging meine Alarmanlage noch nie los. Die ist erst scharf, wenn der Kofferraum zu ist.
Heute hätte sie da auslösen müssen, wenn das wie bei dir wäre.
Das Auto stand verriegelt mit offenem Kofferraum ca. 25-30 Minuten herum.
Wohnungstüren waren offen, da hätte ich es hören müssen.
…. Die bleibt unverriegelt (so habe ich das verstanden) Aber warum die Extrawurst?
Das hast Du falsch verstanden. Ist das Auto verriegelt, und Du machst die Heckklappe zu, ist auch die verriegelt.
Aber die geht nur mit Schlüssel in der Nähe (nicht jedoch im Auto) zu.
Ist der Schlüssel zu weit weg, lässt sich die Heckklappe bei verriegeltem Auto nicht elektrisch schließen. (Taucht bei uns immer nach dem Einkaufen auf, wenn meine Frau den Kofferraum zumachen will, und ich bin mit dem Schlüssel nicht in der Nähe.)
Kein Hersteller (von dem ich weiß) hat dort zwei Tasten. Der Kofferraum hat zu verriegeln, wenn der dieser geschlossen wird und der Schlüssel nicht in Reichweite ist! Fertig. Macht der Rest vom Auto ja schließlich auch. Oder irre ich mich da?
Warum muss das Auto verriegeln, wenn man den Kofferraum zumacht?
Welches Auto macht das?
Du nimmst was raus, gehst zum Bäcker, und die im Auto sitzende Frau wird eingesperrt? Und dann geht die Alarmanlage los…
Wem soll das Auto es recht machen?