Beiträge von Ulf007

    Hannes1971

    Da ging meine Alarmanlage noch nie los. Die ist erst scharf, wenn der Kofferraum zu ist.

    Heute hätte sie da auslösen müssen, wenn das wie bei dir wäre.


    Das Auto stand verriegelt mit offenem Kofferraum ca. 25-30 Minuten herum.

    Wohnungstüren waren offen, da hätte ich es hören müssen.

    …. Die bleibt unverriegelt (so habe ich das verstanden) Aber warum die Extrawurst?

    Das hast Du falsch verstanden. Ist das Auto verriegelt, und Du machst die Heckklappe zu, ist auch die verriegelt.

    Aber die geht nur mit Schlüssel in der Nähe (nicht jedoch im Auto) zu.

    Ist der Schlüssel zu weit weg, lässt sich die Heckklappe bei verriegeltem Auto nicht elektrisch schließen. (Taucht bei uns immer nach dem Einkaufen auf, wenn meine Frau den Kofferraum zumachen will, und ich bin mit dem Schlüssel nicht in der Nähe.)

    Kein Hersteller (von dem ich weiß) hat dort zwei Tasten. Der Kofferraum hat zu verriegeln, wenn der dieser geschlossen wird und der Schlüssel nicht in Reichweite ist! Fertig. Macht der Rest vom Auto ja schließlich auch. Oder irre ich mich da?

    Warum muss das Auto verriegeln, wenn man den Kofferraum zumacht?

    Welches Auto macht das?

    Du nimmst was raus, gehst zum Bäcker, und die im Auto sitzende Frau wird eingesperrt? Und dann geht die Alarmanlage los…

    Wem soll das Auto es recht machen?

    Unter Umständen (aber ohne erkennbares System) wird beim ersten Ziehen des „-“ -Padels noch nicht gebremst, sondern erst beim zweiten Zoehen.

    ist kein 5.x-Feature, habe ich mit 3.7 auch ab und an.

    Ich bin grundsätzlich auch für ein Tempolimit, aber so lange es keines gibt, muss sich auch der 130 Fahrende damit abfinden, dass Andere schneller -und auch deutlich schneller- unterwegs sind.

    Es wird immer ein weiteres zu überholendes Auto geben, das man als Grund hernehmen kann, links zu bleiben.


    Der Halbsatz „der Macan zog mit weit über 200 davon - mit dem BMW hinterher. Was hier hilft, ist nur eines: Tempolimit.“ klingt schon irgendwie nach Neid, nicht mithalten zu können. (Mein persönlicher Eindruck.) Oder nach Belehrungsmentalität, worauf eine ständig mitlaufende Dashcam vorn und hinten (und dann auch noch die Veröffentlichung solcher Bilder im Internet) auch hindeutet. Nicht nur auf „Unfalldatenmitschreiberei“ um der Sicherheit willen.

    Anhand dieses Bildschirm-Fotos ist aber auch nicht zu sehen, wie weiter der Screenshot „hereingezoomt“ wurde. Dashcams verzerren auch etwas.

    Sicher ist der Macan recht nah dran, aber die Lücke in der Mitte ist schon lang. Und es gilt eben auch das Rechtsfahrgebot.

    Solche Fotos geben immer genau das wieder, was man zeigen will.

    Man sieht auch nicht, ob es da ein Tempolitmit gab etc…

    Ob das Leasing zu gleichen oder schlechteren Konditionen verlängert wird, hängt auch von der Höhe einer eventuell geleisteten Sonderzahlung ab. Da man diese ja auf die restlichen Raten umlegen müsste.

    Wurde keine geleistet, kann man von gleichen Konditionen ausgehen.

    So wurde mir das dargelegt.