Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• 45min Busruhe heisst Auto parken und abschliessen. Wenn man nach wenigen Minuten wieder öffnet, war das Auto nicht ganz heruntergefahren. Nach 45min sollte das aber der Fall sein. Es gibt immer wieder Fehlverhalten, welches so quasi über Nacht wieder gut ist.

Teste QI Charging mal mit einem anderen Smartphone, falls nicht schon geschehen. Gibt immer wieder Leute hier im Forum, welche gewisse Handy-Modelle einfach nicht geladen kriegen oder dass sie extrem warm werden beim laden. Ich hatte mit Samsung, Honor und Huawei bisher keine Probleme, lädt sehr zuverlässig und schnell, obwohl ich noch die alte, unbelüftete Ladeschale drin habe.

kurzes Update:

Nach langem Hin und Her habe ich den Wagen in die Werkstatt bringen können.

Gestern wurde mir der Wagen zurückgebracht und gegen den Ersatzwagen getauscht. Leider musste ich erst ordentlich Druck machen, bis ich den Termin bekommen konnte...aber soweit sieht alles gut aus.

Den Benutzer konnte ich verbinden, das Navi läuft.

Lediglich das Induktiveladen hat Aussetzer, aber das scheint ja nen generelles Problem zu sein. Ich habe nett nach einem Schirm für die Beifahrerseite gefragt und diesen dazubekommen für den Ärger ;)

Gestern Abend kam dann ein Update von 3.2 auf 3.7, ist das für meinen Wagen dann das Ende?

Ich muss gestehen, dass ich die Update Versionen und das Ausspielen noch nicht so ganz durchschaut habe.

Grüße

• Meiner ist auch wieder zuhause.

Der Airbag-Sensor im Sitz wurde ausgesteckt, mit Druckluft ausgeblasen und wieder eingesteckt. Ist, wenn ich das richtig aufgefasst habe, ein bekanntes Problem, da sich da angeblich irgendwelche Schmutzpartikel bei der Produktion eingeschlichen haben sollen. Durch Vibrationen sorgt dies dann wohl für einen Wackler.

Weshalb sich mein Enyaq im geparkten Zustand von selbst bewegt hat, konnte man aber nicht herausfinden. Im Fehlerspeicher war nichts ausser dem Airbag-Fehler zu finden.

• Hab mal echt ne doofe Frage

Urlaubsfahrt stand an hatte mir schon vorher überlegt den Powerpass größte Variante abzuschließen gesagt getan. Alles gut soweit in Urlaub gefahren unterwegs am ionity gesaugt . Zur Ostsee gefahren.

verschiedene Städte während des Urlaubs besucht und dabei ist mir generell aufgefallen geht das Plug and Charge nicht an jeder mit Powerpass gekennzeichneten Säule ? Gab zig Regionale langsame Säulen die auf der PPMap sind und auch gekennzeichnet aber wo es nicht ging. Meine Karte hat es nicht mehr vor dem Urlaubsantritt in den BK geschafft.

Habe auch nachdem ich nach Hause gekommen bin, im Heimatort 2 Ladesäulen 11KW getestet sind gekennzeichnet auf der

PPMap sind aber generell nicht mit Karte bedienbar

Laden aber auch nicht Per Plug and Charge .Wie soll ich zb da mit PP Laden?

• Das ist keine Störung und kein Fehler.

P&C mit Powerpass funktioniert wohl nur bei Ionity und Aral an den HPC.

AC-Lader unterstützen P&C auch meist nicht.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Jokkel368

Schau mal hier:

Ich war bisher auch der Meinung das P&C nur an Ionity geht. Mittlerweile sind es wohl einige mehr Ladeanbieter geworden.

Bzgl. AC: Soweit ich weiß, ist das Protokoll auf AC Seite nicht für die Erkennung von Fahrzeugen ausgestattet. D.h. hier wird grundsätzlich kein P&C gehen.

Und persönlich laut gedacht: Hier geht es ja auch nicht um mögliche Geschwindigkeitsvorteile vom einstecken bis zum Start des Ladevorganges ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)