Beiträge von Speicher

Wahnsinn! Gibt es irgendetwas, an das du nicht gedacht hast?
    Danke für deinen tollen Einsatz!

Ich habe tatsächlich noch kein YT-Account, da ich keinen Vorteil in einer Anmeldung für mich sehe, aber ich überlege ernsthaft nun nach Jahren doch eines anzulegen, damit du ein Abo und ein paar Daumen mehr bekommst!

Ja, auch ich vergesse immer wieder Sachen...so habe ich im Vergleichsvideo nicht drin

- Die neue Ladekachel

- Die Routenübertragung von der MySkoda App ans Auto

- diverse andere Kleinigkeiten

Hier ist einfach der Nachteil...ich kann es nicht eben schnell abends "Nachfilmen", sondern müsste erst wieder ein ME3 ENYAQ auftreiben.

BTW...

Konntest Du in MB auch die Frage wegen der Abweichung Kapazität Akku Herstellerangabe vs. OBD Carscanner klären?

Ja, das haben wir ausführlich besprochen, sehr technisch würde ich meinen.

Das wirds sicherlich im Separaten Video über den Akku dann geben

Korrekt, dasd gibt ein eigenes Video "Batterie & Laden"...kommt nach den Werksferien von Skoda, da ich noch einige Infos brauche und dann die Freigabe

28.07. - Video mit Vergleich 0795 vs. ME3 (die wichtigsten Sachen, nicht alles drin was ME3 bringt)...da habe ich auch eine Sequenz mit den Kameras bei Tag und Nacht zum direkten Vergleich :)

Speicher Danke für das Video :thumbup:

Du hattest erwähnt das ME3.1 auch noch dieses Jahr kommen soll. Aber gibt es denn eine grundsätzliche (Release-) Planung ala jedes Quartal, jedes Halbjahr,...?

Aktuell darf ich dazu noch nichts sagen..., hier muss ich mich nochmals genauer abstimmen nach den Werksferien. ?(

Jetzt warten wir einmal ab wenn das Update da ist ...

Jetzt gönn doch Skoda erst einmal die zweiwöchigen Werksferien diese und nächste Woche ;)

EDIT und mein Dank an bob2008 . Seine Antwort weiter unten sollte richtig sein und nicht der "Mist" den ich hier geschrieben habe.

Das Ergebnis dürfte ein defekter ENYAQ und ein defekter Speicher sein...

Speicher: Danke für das Video und schade, dass die Schwarmdaten für die ersten Enyaqs nicht kommen.

Ich wundere mich da etwas über die hardwareabhängigkeit. Und grade in Bezug auf die falschen Geschwindigkeiten wären die Schwarmdaten ein Traum. Die Mapcreator-Lösung ist dafür, wie Du ja auch sagtest, eher ungeeignet. Im Grunde muss es eine Funktion im Navi sein, die ähnlich wie bei Waze funktioniert: „Hier ist keine Baustelle mehr“, „Korrigiere Geschwindigkeitsbegrenzung“ etc.

Auf die automatische und manuelle Batterievorkonditionierung hatte ich ehrlich gesagt immer noch gehofft. Warten wir also weiter ab.

Ja, das mit dem Schwarmdaten hat mich auch enttäuscht. Es war ein wenig erwartbar, da wir ja schon wussten das die IDs von VW es auch nicht bekommen mit dem Update.

Mal schauen ob ich hier noch etwas mehr herausfinden kann, was genau die Abhängigkeiten sind.

Die seitlichen Sensoren sind mir persönlich egal, auch die damit verbundenen drei Funktionen.

Und das mit der automatischen Batterie-Konditionierung stört ein wenig, dass es nicht in der ME3 ist, kommt aber garantiert und dann OTA. Ich hoffe hier auf die ME3.1, weiss aber auch noch nicht, was dort genau der Inhalt ist...auch dan bleibe ich am Ball :)

Im Gegenteil, Speicher , ich rechne fest mit Quantensprüngen, denn ein Quantensprung ist die kleinstmögliche Bewegung innerhalb eines Atomkerns. :D

narf...ich beziehe mich hier auf die Alltagssprache gemäss https://de.wikipedia.org/wiki/Quantensprung

Ich hätte es besser wissen müssen.

Nichtsdestotrotz ist ME3 etwas schneller auch auf der alten Hardware. Ich hatte exakt die gleiche Hardware im Coupe und konnte vergleichen. Video kommt Donnerstag.

Viel besser, sogar ein eigenes VIP Thema voller Informationen für diesen erlauchten, eingeweihten Zirkel der sich hier versammelt :D

Er hat nur eine begrenzte Anzahl an Kopien bei YT hochgeladen. Wer da zu spät kommt... 🤷‍♂️😆

Zudem werde ich das Video in unregelmässigen Abständen deaktivieren und willkürlich wieder aktivieren und manchmal gegen ein anderes Video tauschen, wo man einfach nur 10 Stunden Dauerschleife sieht, wie das Crystalface an und aus geht!

Interessanterweise ist im Video zum Skoda Coupe von Nyaland bei 1:30 im Carscanner der maximale Energiegehalt: 77000kwh.

Jetzt bräuchte es jemanden hier mit OBD Dongel und gerade abgeholten Enyaq um zu schaun ob dort auch 77000kwh steht.

mfg

Mein Test ENYAQ Coupe bei meinem Besuch hast 76750Wh gemäss carscanner (klar hab ich da auch mal den Dongle drangesteckt) und war ca. 6TKM gelaufen.

Mein eigener ENYAQ hatte bei meinem Regensburg Roadtrip bis zu 76200Wh (ca. 11TKM) und jetzt hat er 74600Wh (16TKM)...er war auch schon mal niedriger bei weniger Laufleistung.

Mittlerweile habe ich meine Zweifel an dem Wert aus dem carscanner, bzw. frage mich, welchen Wert er hier genau ausliest (z.B. jenen für die Berechnung der Reichweite) und ob dieser uns wirklich das zeigt, was er vorgibt zu sein. Leider noch immer keine Antwort vom Entwickler