Beiträge von GiMichael

    Mein Enyaq kommt vermutlich von Tesla aus den USA.

    • 6.800 km vier Reparaturen
    • 15.000 km drei Reparaturen
    • 26.000 km vier Reparaturen
    • 41.000 km drei Reparaturen
    • 47.000 km drei Reparaturen
    • 65.000 km vier Reparaturen
    • 74.000 km drei Reparaturen
    • 91.000 km fünf Reparaturen
    • 120.000 km eine Reparatur

    Alles nur Kleinigkeiten auf Gewährleistung, außer die letzte. Das war die Klima. Eigentlich auch nur eine Kleinigkeit. Da der Sensor aber so blöd verbaut ist, musste mal eben der Vorderwagen auseinander. War wohl etwas teurer das durchgescheuerte Sensorkabel zu flicken.


    Das was ich an Werkstattaufenthalten wegen verschlissener Bremsbeläge und Bremsscheiben gespart habe, wurde in Zeit Kleinstreparaturen umgewandelt.

    Morgen früh um 0:00 sollten die Youtube Fahrvideos vom iX3 Live gehen. Ich bin mal gespannt, was die Youtuber von ihrem Fahrevent in Spanien so über den iX3 berichten werden.


    Leider sind die Videos das einzige, was ich haben werde bezüglich Fahreindruck. Selber fahren geht ja nicht. Also bleibt nur Youtuber schauen und versuchen zwischen den Zeilen lesen.

    Apline A390 sieht fetzig aus.

    Noch nie davon gehört. Die Pressemitteilung sagt in großen Lettern „Ein sportlicher Kokon für fünf Personen“. Ein Kokon mit großem Kofferraum erwarte ich da eher nicht. Der soll in die GLC Liga passen? Und dann noch Renault Konzern.

    Zwischendurch Gelegenheit für traurige Sozialstudien: schon erstaunlich, wie viele vorbeifahrende Auto schimpfen und unflätige Gesten machen, wenn man mit Panne, Warnblinklicht und Warndreieck auf der Straße steht. Spitzenreiter war ein LKW, der aus dem Fenster geschimpft und mein Warndreieck umgefahren hat!

    Oh nein, wie ärgerlich. Kann man nicht gebrauchen. Und dann noch solche Leute. Kenne ich leider auch. Vor zwei Jahren war ich Ersthelfer bei einem Frontalunfall an einer Kreuzung. Wie die Leute da schimpfen und hupen, weil man am Straßenrand parken und helfen will.


    Ich hoffe das Auto wird wieder.

    Lese im CarScanner doch beim nächsten Mal, wenn er leer ist ,die geladene Energie in kWh ab. Dann lädst du auf 100% (BMS=96%) und liest den Wert nochmal ab. Die Differenz ist das was laut BMS geladen wurde. Das sollte dann auch nicht mehr als der Sweet von der WB sein.

    Der Verkäufer an sich scheint wohl generell recht ahnungslos zu sein. Ob das Informationen zum Produkt sind oder zum Ablauf des Auslieferungsprozesses. Das muss irgendwie eine Berufskrankheit sein. Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit. Ich habe das bisher tatsächlich noch nie anders erlebt.

    Ja, nicht nur Mercedes. BMW Verkäufer bekleckern sich auch nicht mit Fachwissen.

    Mir Persönlich ist das eigentlich ganz egal. Ich will, dass mein Auto mit 130 über die Autobahn fährt und automatisch den Abstand einhält, wenn der vor mir nur 120 fährt. Damit bin ich zufrieden.

    Da bin ich bei Dir. Das muss mein Auto mindestens können. Ohne einen guten Fahr-Assistenten würde ich es nicht nehmen. FSD währe das AddOn, das ich nehmen würde. Da kann ich mich für begeistern und meiner Frau würde es gefallen. Heute gibt der Abstandstempomat Vollgas, wenn es vor ihm frei ist auch wenn alle weiter hinten schon bremsen. Sie hasst das. Ich würde es wie einen Assistenten nutzen und mich nicht betrunken chauffieren lassen wollen.

    Wenn man bei dem GLC EQ den 400 V Wandler mitbestellt, reduziert sich übrigens das Volumen von 570 Liter auf 520 Liter. Allerdings sind die fehlenden 50 Liter unter der Kofferraumabdeckung. Die zählt Mercedes aber anscheinend dazu.

    Ja ich weiß. Ich glaube der war drin. Danach hatte ich auch gefragt. Die Antwort war, das brauchen sie nicht. Als ich meinte, dann kann ich bei einem der größten Ladenetzwerken Tesla nicht laden. Da können sowieso nur Teslas laden und machen sie sich keine Sorgen, das Navi leitet sie schon zur richtigen Säule.


    Ja, is klar. Tolle Mercedes Kompetenz.