Beiträge von GiMichael

    Auch wenn man es nicht glauben mag oder von Skoda genervt ist. Die Thema wurde schon so oft diskutiert und der VW Konzern hat sich nunmal entschieden die Homogolation technisch so umzusetzen. Wenn ihr wissen wollt warum, dann müsst ihr VW fragen. Wir hier im Forum wissen es nicht und können nur schreiben, dass es so ist.


    Eine kurze Google Suche zeigt mit, dass VW sich da in guter Gesellschaft befindet. Auch Fahrer von BMW, Mercedes, Renault, Alfa Romeo beschweren sich darüber. Sicher gibt es auch Fahrzeuge, die das anders machen. Womöglich ist VW einfach nur übervorsichtig, denn sie hatten ja auch schon mal ein klitzekleines Abgasskandälchen, das andere Hersteller nicht hatten.

    Als Tourist bist Du in Österreich nach wie vor willkommen. Aber nicht als Transitreisender, der nur von D nach I will. Der lässt nämlich keinen Cent in Österreich, sorgt für Staus auf den Autobahnen und beim Versuch diese zu umgehen, auch für Staus auf den Ausweichstrecken. Und letzteres soll unterbunden werden. Das kann ich durchaus nachvollziehen...

    Nachvollziehen kann ich das auch. Ich empfand mich trotzdem als Tourist (oder einfach als Ausländer) nicht willkommen und fühle mich auch heute nicht mehr willkommen. Und deswegen meide ich Österreich in meiner Urlaubsplanung.

    Wenn ich ehrlich bin, haben wir vor drei Jahren als wir auf DE Seite in der Nähe von AT Urlaub gemacht haben, genau aus diesem Grund darauf verzichtet uns einige Sachen in AT anzuschauen, weil wir Angst hatten Gesetze zu übertreten. Seitdem ist für uns Österreich als Urlaubsland komplett gestrichen. Ich fühle mich als Tourist einfach nicht mehr wohl in AT und keinesfalls willkommen. Ich möchte mir nicht überlegen müssen wann ich aus welchem Grund welche Straße benutze. Wer mich nicht haben will, muss auf mich verzichten. Ich war seitdem nur dann in AT, wenn es sich beruflich absolut nicht vermeiden ließ.


    Eigentlich total schade 🤷‍♂️

    GiMichael

    Ohje, aber in dem Fall glaube ich, ist es besser wenn was komplett "im Arsch" ist als irgendso ein diffuser Fehler, den man nicht reproduzieren kann oder man es irgendwie mit nem Update beheben will und hofft, dass es funktioniert.

    Hoffentlich können sie bis Donnerstag was machen oder dir dann wenigstens eine adäquate Ersatzmobilität stellen.

    Stimme ich dir zu. Das schlimmste wäre, wenn der Meister morgen versucht das Auto zu laden und es funktioniert dann alles. Hauptsache sie sagen nicht, kein Fehler feststellbar.

    Heute bin ich liegengeblieben auf dem Weg nach Hannover. Auto kann kein DC mehr laden. Es passen immer nur 5% rein. Dann kommt die Meldung Ladebuchse ist defekt und das Laden bricht ab. So ein Mist.


    Auto ist jetzt in der Werkstatt und ich muss noch ins Hotel einchecken. Morgen geht es auf die Messe und ich hoffe am Donnerstag, wenn ich wieder nach Hause möchte, ist der Fehler gefunden und behoben.

    Werkstatt hat sich gemeldet. AC Laden geht auch nicht. Morgen suchen sie den Fehler. Jetzt machen sie um 19:30 erstmal Feierabend.


    Edit: km Stand übrigens bei 40.010 km und 11 Monate + 5 Tage alt. Immer schön Kopf hoch und lächeln 👍

    Heute bin ich liegengeblieben auf dem Weg nach Hannover. Auto kann kein DC mehr laden. Es passen immer nur 5% rein. Dann kommt die Meldung Ladebuchse ist defekt und das Laden bricht ab. So ein Mist.


    Auto ist jetzt in der Werkstatt und ich muss noch ins Hotel einchecken. Morgen geht es auf die Messe und ich hoffe am Donnerstag, wenn ich wieder nach Hause möchte, ist der Fehler gefunden und behoben.