Jeder denkt an sich, nur ich ich denk an mich ![]()
Beiträge von Protur
-
-
Ich hoffe ernsthaft, dass der Enyaq besser wird.
Leider nein, aber es kommen noch ein paar weitere Fehler (z.B. Fenster fährt nicht hoch) dazu

-
Hier der initiale Screen, wenn man von der Karte auf den Ladepunkt tippt
So steht es bei mir, in der alten App, auch.
portland80 das bedeutet ihr habt jetzt ca. 1,36€ für die kWh bezahlt?
Das ist echt bitter. Ich sag ja, Shell nur im Notfall. -
Bei mir wurde die digitale und phsysische Ladekarte von Shell Recharge nach Shell migriert. Ich kann die Karten in der alten Recharge App leider nicht mehr verwenden.
Bei mir funktioniert das alles noch unverändert mit der alten "Recharge" App. Aber ich lade sowieso nur im Notfall bei Shell. Die Säulen sind so sch... und brauchen gefühlt eine Ewigkeit bis sie starten.
-
Ich starte noch einen Aufruf an ein paar Bayern - vielleicht hat noch spontan jemand Zeit u. Lust?
Lust schon, aber leider keine Zeit. Ich wünsche euch aber viel Spaß und freu mich auf ein paar schöne Bilder

-
Ich glaube aber das sind zwei unterschiedliche use cases die EnbW, Aral, Ionity bedienen gegenüber den Ad-Hoc-Anbietern, die einzelne 150kw-Lader bei Aldi, Lidl und Co aufstellen.
Sehe ich genauso. Wenn ich 1000km fahren muss, fahre ich doch nicht durch Industriegebiete auf der Suche nach der einen Ladesäule die dann natürlich schon belegt ist. Für den Fall
habe ich mir den L-Tarif bei EnBW gebucht und Komfortabel an einem der 32 Ladepunkte, mit guter Infrastruktur, direkt neben der Autobahn geladen. Denke also auch, dass sind zwei verschiedene Anwendungsbereiche. Aber ich freu mich natürlich auch auf die App, auch wenn ich wahrscheinlich niemals an so einer Säule laden werde ist das eine super Sache.
-
Aber hier geht es nur um die AC-Preise, oder? Alles andere ist ja eher schlechter.
-
Die Kosten übernimmt Skoda aus Kulanz zu 70%. Seit wann muss ich denn für die Reparatur einer fehlerhaften Software bezahlen?
Das ist eine absolute Frechheit und würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Ich sollte mal mit dem ersten Enyaq zum Pflichtupdate kommen und den Leihwagen selber bezahlen.
Habe ich natürlich auch nicht gemacht. Musste danach allerdings die Werkstatt wechseln.

Das verhalten der Skoda Autohäuser/Werkstätten finde ich mitlerweile schlimmer als die ganzen Fehler selber.
Jedesmal erzählen sie mir, dass sie noch nie von dem Fehler, über die wir hier seit Monaten/Jahren schreiben, gehört haben. Noch mieser, jedesmal soll ich einen Beweis, in Form eines Video´s vorlegen. Ich war und bin vom Enyaq begeistert, meiner Meinung nach wahrscheinlich das beste BEV. Ich werde aber keinen weiteren, dritten mehr bestellen. Ich habe meinen zweiten jetzt 1,5 Jahre und hatte bereits vier Termine, der fünfte steht an, in der Werkstatt. Zuletzt wegen dem Update auf SW 4.1. Was das Update gebracht hat, keine Ahnung. Die Fehler wurden auf jedenfall nicht behoben. Beim Display flakern hatte ich sogar ein Video und trotzdem wurde nichts repariert. Weil Skoda meiner Meinung nach gar keine Lösungen für die ganzen Defekte, Fensterheber, Monitor, Fliegen, Sitzmemory, Türlicht, Ladeklappe, App-Verbindungs Störungen u.s.w. hat. Es wird nur getauscht in der Hoffnung das das neue Teil etwas länger hält.
Wenn der Enyaq diese Fehler nicht hätte, es wäre das beste Auto, so aber wird er zu meinem schlechtesten Fahrzeug mit den häufigsten Werkstattterminen.
Dafür habe ich einfach keine Zeit und werde aus dem Grund keinen weiteren Skoda mehr fahren.
-
Bislang habe ich mit Ionity-only gute Erfahrungen gemacht aber in Nassereith musste schon einer nach mir ca. 10 min warten, weil alle 6 Stationen besetzt waren.
Auch ein Grund warum ich, wenn es geht, immer zu EnBW fahre. Da sind meistens 20 bis 24 Ladepunkte und obwohl gut besucht immer was frei.
-
30 Tage ab Zeitpunkt Tarifwechsel.
Leider finde ich das nicht. Kannst du mir sagen wo ich das bei EnBW nachlesen kann?
Danke