Beiträge von nitech

Klayer auch ich habe, denke ich, einen der ersten Enyaqs: produziert Ende April, übernommen Anfang Juni 2021. meine Ausgelesenen Werte habe ich weiter oben gepostet, rSoH ist 82/56. Evt. werde ich mal anstecken ob der Wert weiter gesunken ist. Ob die Werkstatt 2 Screenshots von OBDEleven akzeptiert, weiß ich nicht.

p.s. könnte man diesen Wert nicht selbst mit OBDEleven zurücksetzen? z.b. über "Zurücksetzen der Historie der Notruf-Batterie"?

Wenn die Reparatur (oder ein kleines Softwareupdate) wirklich nur kostenlos ist, wenn es unmittelbar nach dem Update auftritt, wäre das ein weiterer Grund (für mich) den VW-Konzern und damit auch Skoda beim nächsten Auto zu vermeiden. Der Umgang mit Fehlern die Eindeutig von der Software herkommen ist ziemlich schlecht, dass man dann auch noch den Betroffenen eine Nachweispflicht aufbrummt oder, in diesem Fall, proaktiv auf den Kunden zugeht und das Problem löst.

mfg

Speicher gibt es dann im September evt. einen Blick auf das Lineup der Zukunft? Also elektrischer Oktavia (hoffentlich kein 5m Schiff wie der id.7) evt. auch was aus dem Vision 7s geworden ist, ab wann kann man mit Rivian/SPP Plattform wirklich rechnen? gibt es mit der Plattform dann wirklich eine abkehr der 100derten Steuergeräten und könnte damit das Updatechaos mit immerwieder OTW damit Enden und kommen dann kleiner Korrekturupdates schneller per OTA (z.b. SoH Korrektur der SoS Batterie nach Update 3.8, Ausfall der Leuchtweitenregulierung beim StandardLED, meiner bescheidenen Meinung sollten solche Korrekturupdates immer so schnell wie Möglich (und nicht nach 2 Jahren) kommen, und das per OTA)?

mfg

Wurde unter 3.8 nochmal die "Optik" im Cockpit Zahlen...modernisiert / abgeändert?

Vor allem die 5 sieht so neu aus. ^^

Ah deshalb das Update: Skoda hat 2021 hat einen Font gekauft, und die Lizenz ist jetzt abgelaufen, daher mussten sie daher mit dem Update den Font tauschen :P

matze-pe richtig, aber, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte es in einem zukünftigen Modell eben andersrum sein: MEB stirbt und wird durch eine, auf Riviantechnik basierte Technik ersetzt. Deshalb die Frage ob es dort diesen Modus gibt, da würde die Wahrscheinlichkeit dass es im Enyaq MJ 29 das gibt, steigern.