Beiträge von nitech

    matze-pe richtig, aber, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte es in einem zukünftigen Modell eben andersrum sein: MEB stirbt und wird durch eine, auf Riviantechnik basierte Technik ersetzt. Deshalb die Frage ob es dort diesen Modus gibt, da würde die Wahrscheinlichkeit dass es im Enyaq MJ 29 das gibt, steigern.

    @haribo ist irgendwie meine Meinung dass das ganz so konstruiert sein sollte dass da nicht nach (bei mir das erste Mal nach nichtmal 2 Jahren) relativ kurzer Zeit so ein Problem Auftritt, aber im Internet findet man das Problem auch bei VW Verbrenneren, nur ist dort die Umfassung so konstruiert dass man Zerstörungsfrei zum Motor kommt... Dass man, wissen dass eine eAuto auch mal einige Stunden bei Regen angesteckt bleibt, nicht anders gelöst hat. Bleibt mir ein Rätsel, ist leider nicht "Simply Clever" - dass sie den Eiskratzer von der Ladeklappe in die Heckklappe verschoben haben, ist da schon fast verar*.

    Beim id.7 haben sie es zumindest so gelöst dass der Deckel nach oben aufgeht und so etwas den Regen abschirmt.

    Naja ich habe beim Deckel jetzt so "modifiziert" dass er immer aufgeht, mein PIN bliebt momentan eh immer im verriegelter Position. Wenn es dann irgendwann zum Verkauf kommen sollte, werde ich das kurz davor richten lassen.

    Hoinzi Ich vermute mal Probleme mit den Scheinwerfen? Die haben im Update die Files für Linkslenker genommen und jetzt blenden alle den entgegenkommenden Verkehr?

    War da nicht auch was dass Enyaqs mit MatrixLED später drannkommen?

    matze-pe am Ende ist die Frage: wäre es eigentlich nicht für Skoda (oder Cariad) möglich dass man diese 30 Minuten felxibel einstellen kann, egal ob per App oder im Verabschiedungsbildschirm? Einfach dass man da ein Zeitintervall einstellen kann von 30min bis max ka 10 Stunden? Dürfte doch keine Raketenwissenschaft sein, oder fehlt beim aktivieren dieser Funktion eine Kontrolle dass man sie bei zu niedrigen SoC gar nicht starten kann?