Oh mein Gott, wenn man Autos zum Politikum macht. 🤦♂️
Dafür hat Eleon höchstpersönlich gesorgt. Er hätte sich, wie andere auch, raushalten können oder im Hintergrund intrigieren äh Lobbyarbeit machen. Besonders der Auftritt bei der AFD (sorry aber ein Südafarikaner mit Kanadischen Wurzeln der sich schon massiv in den US-Wahlkampf einmischt, muss dann auch noch für die extremen Rechten in Deutschland Werbung machen?) ist mir übel Aufgestiegen (und das als nichtdeutscher
)
Wie unsere Ministerpräsidentin hier in Italien sich bei dem Typ einschleimt ist auch nur zum
. Und ja ich weiß dass diese Dame eine neofaschistische (und angeblich hinter sich gelassene) Vergangenheit hat, und nein mir gefällt das auch nicht.
Volta gute Frage, aber in Italien sind allgemein die Strompreise hoch: zum einen müsste unbedingt ins Stromnetz investiert werden, zum anderen ist leider der Anteil von fossilen Brennstoffen zur Stromerzeugung leider noch sehr hoch, 42% aus Gas, und als der Ukrainekrieg begann, schossen die Strompreise deshalb nach oben, und wie es leider oft so ist: wenn etwas mal gestiegen ist, wird nur mehr selten nach unten korrigiert obwohl die Erzeugerpreise gesungen sind.
Es versteht auch keiner in Südtirol, wo wir eigentlich eine Überproduktion von Strom mit Wasserkraft haben, und trotzdem ziemlich hohe Strompreise haben. Das Problem ist dass eben die Strompreise sich an dem Preis der teuersten Energiequelle richten: also an Gas.
Die Betreiber von Kraftwerken mit alternativen Energien, also Wasserkraftwerke, Photovoltaik und Windkraft, lachen sich ins Fäustchen da sie ihren günstiger Produzierten Strom teuerer verkaufen können und so mehr Gewinn machen.