Beiträge von TThomas

    War einer der ersten der den irischen eingebaut hat.
    Ladekabel, Notladeziegel, Schneesocken, Eiskratzer, Schneebesen, ein paar Spanngurte liegt alles vorne drinnen.

    Seit Monaten trocken und sauber. Ich habe mir aber noch eine Dichtung DO-8 auf Ebay dazu bestellt um den Frunk zur Haube hin abzudichten.


    Bin super zufrieden, nichts klappert, nicht rutscht herum.
    Würde ich wieder machen!

    Meine Watchlist:

    Tesla Modell Y (Juniper) (vermutlich kein Head-Up)
    Fisker Ocean (Software-Bugs, Preis 66,3t€)
    Kia EV9 (Preis 80t€)
    Renault Scenic e-Tech (Ladekante/Anhängelast)
    VW ID Buzz LWB AWD (Preis >73t€)

    Preislimit sind unter 60t€ bar. Dafür will ich soviel Platz und Ausstattung wie möglich, Marke und Image interessieren mich nicht.
    Gehöre eher zu der Komfort-Fraktion. Reichweite wie der Enyaq IV80, mehr muss nicht, vielleicht etwas schneller an der Säule.
    Anhängelast ungebremst 750kg, gebremst je mehr desto besser.

    Man sieht, kochen alle nur mit Wasser, in allen Belangen besser und nicht teurer ist vermutlich keiner...

    dao1202 ist mir klar. Mobile Bildgebende-Systeme haben auch andere Anforderungen als stationäre. Was ich meinte ist, das wir jetzt keine Software-Bude sind, aber unsere Kunden selbst mit komplett veralteter HW noch glücklich machen können. Wieso kann das nicht ein Autobauer, bei dem sich Änderungen leichter bezahlt machen, da die Stückzahlen deutlich höher sind?

    Ich finde es irgendwie sogar lustig.

    Wenn ich höre, wie aufwendig unsere SW (Medizinproduktehersteller) ist.

    Wie abgesichert und trotzdem Remote-Updatefähig sie sein muss.

    Wie viele Varianten an "Steuergeräten" unterstützt werden müssen.


    Und dann schaffen sogar wir es, auf einen 7-jahre alten Desktop-PC noch das neueste Windows drauf zu packen um unsere Cybersecurity-Anforderung weiterhin aufrecht zu erhalten. (UI bleibt gleich, ~100 kleinere Bugfixes sind aber gelöst).

    Für alle die sich hier weniger auskennen. Datenschutz, Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit sind hier auf höchstem Niveau zu gewährleisten.

    Es ist schon Meldepflichtig (Aufsichtsbehörde), wenn aufgrund es Fehlers im System z.b. ein Röntgenbild 2x aufgenommen werden muss.

    Sorry ich verstehe es einfach nicht.

    Die alten Wischer aufheben............billige Ersatz-Gummilippen besorgen und die alten Wischer frisch bestücken.

    Dachte mir die billigen nehm ich im Winter......bissl über Eis gewischt und die sind eh nicht mehr so frisch.

    Aber ganz ehrlich.....ich merke zu Markenwischern bisher keinen Unterschied.

    Event. halten die nur halb so lange..........aber bei dem Preis tausch ich die auch alle 6 Monate aus. 8)

    Und nachhaltiger ist´s auch noch.

    Hier geht es um den Frunk.

    Macht zu den Dämpfern doch einen Eigenen Thread auf damit hier vielleicht tatsächlich irgendwann wieder Frunk das Thema ist.



    Wassereintritt, Kondenswasser...hatte noch keiner im Frunk?

    Irischer Frunk um Dichtung erweitert:
    Nein nach all den Wochen, alles trocken und sauber.
    Schnee & Regenfahrten, bei "Sau"-Wetter draußenstehend. Warm/Kalt Wechsel (draußen vs. Tiefgarage), alles kein Thema.

    Es klappert noch immer nichts, man sieht bisher auch keine Scheuerstellen oder ähnliches.

    Alles tip-top und im besten Sinne unauffällig...