Beiträge von TThomas

    Der EQV hat zwei massive Haken.
    - keine Anhängelast

    - Ladezeit von 45min.

    Der ID.Buzz hat auch nur 5 Sitze, zukünftig dann 7, könnte interessant werden.
    Bisher hat er ja leider in der 1.Reihe mittig nur den "not"-sitz.

    Klassische Frage, was wird er kosten?

    E-Zafira, Citreon Spacetourer und Peugeot e-Traveller
    - Xenon-Scheinwerfer

    - 136PS maximal Leistung

    - geringe Reichweite

    aber ja, jeder urteilt individuell.

    Ich hoffe auf den Buzz zu einem guten Kurs und bis ende 24 lieferbar, sonst ist er vermutlich raus.
    *Es könnte nämlich sein (Arzttermin steht aus), dass wir bald drei Kinder befördern dürfen und eine Babyschale und zwei richtige Kindersitze 44cm breit (Kindersitz) passen kaum in den Enyaq.
    Bei Zwillingen wäre dann eh Schluss mit einem "normalen" Auto.

    Also wenn ich ihn auf den Boden legen würde und mich dann stumpf drauf fallen lassen würde, ja ich würde mich mehr verletzen, als wenn ich nur auf den Boden fallen würde.
    Die Energie die bei einem Crash wirkt dürft aber wesentlich höher und auch anders geartet sein. Vergleichbarkeit -> nein.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass das gesamte Auto mehr Schaden am Fußgänger anrichtet als der Frunk. Es könnte möglich sein, das die Verletzungen stärker ausgeprägt sind, wären sie aber auch bei z.b. 5km/h schneller.
    Beispiel von mir. Unfallgegner ist laut Gutachten 35km/h +/-2km/h anstatt 30km/h gefahren, keine Schuld deswegen nicht einmal Teilschuld, warum? Laut Richter im Rahmen der Toleranz.

    Laut Gutachterin hätte sich der Schaden reduziert, aber eben nicht im erheblichen Maße <- das ist der entscheidende Punkt.

    Wenn ich also einen Fußgänger mitnehme und der schlägt mit dem Schädel auf den Dachholm und bricht sich 3 Wirbel, schert es niemanden ob er sich durch den Frunk den Finger gebrochen hat.


    Ich klinke mich wieder so lange aus, bis jemand zu Erfahrungen fragt, oder mir die Maße des Frunk.at-Dämpfers geben kann.

    Die/der erste der den Haubenlifter von Frunk.at in den Händen hält, wie viel Kraft hat dieser und was sind die ein- bzw. ausgefahrene Länge des Zylinders?

    War einer der ersten der den irischen eingebaut hat.
    Ladekabel, Notladeziegel, Schneesocken, Eiskratzer, Schneebesen, ein paar Spanngurte liegt alles vorne drinnen.

    Seit Monaten trocken und sauber. Ich habe mir aber noch eine Dichtung DO-8 auf Ebay dazu bestellt um den Frunk zur Haube hin abzudichten.


    Bin super zufrieden, nichts klappert, nicht rutscht herum.
    Würde ich wieder machen!

    Meine Watchlist:

    Tesla Modell Y (Juniper) (vermutlich kein Head-Up)
    Fisker Ocean (Software-Bugs, Preis 66,3t€)
    Kia EV9 (Preis 80t€)
    Renault Scenic e-Tech (Ladekante/Anhängelast)
    VW ID Buzz LWB AWD (Preis >73t€)

    Preislimit sind unter 60t€ bar. Dafür will ich soviel Platz und Ausstattung wie möglich, Marke und Image interessieren mich nicht.
    Gehöre eher zu der Komfort-Fraktion. Reichweite wie der Enyaq IV80, mehr muss nicht, vielleicht etwas schneller an der Säule.
    Anhängelast ungebremst 750kg, gebremst je mehr desto besser.

    Man sieht, kochen alle nur mit Wasser, in allen Belangen besser und nicht teurer ist vermutlich keiner...