Beiträge von Jogi

    Das begrenzende Element ist hier eher die Lautsprecheranlage.

    Ich habe einen 1TB USB Stick angeschlossen und dort alle meine MP3 und diverse Videos drauf.

    Mann kann entweder durch die Ordner navigieren oder auch Zufallswiedergabe auf einzelnen Ordnern oder allen Titeln aktivieren.

    Insgesamt relativ brauchbar.

    Zu dem Thema gibt es im Forum aber schon etwas längeres. Daher will ich das nicht nochmals durchkauen.

    Welche Formate das System abspielen kann steht auch irgendwo in der Bedienungsanleitung.

    Insgesamt sicher Geschmackssache was für jemanden besser funktioniert. Der Vorteil der USB-Lösung ist das die Musik von allen Fahrzeugnutzern gehört werden kann und nicht nur wenn der Chef im Auto ist...

    Bei mir funktioniert das System gut und ich fahre überall wo es geht auch damit.

    Mir ist aber auch aufgefallen, dass er manche Kurven gefühlt zu langsam und andere für meinen Geschmack zu schnell angeht.

    Er zeigt das in der Regel schon ausreichend vorher an und ich gebe dann entsprechend selber Gas oder Bremse dann ab.

    Ich vermute das der Kurvenradius in den Kartendaten dann falsch ist und er deshalb so einen Blödsinn macht.

    Der TA soll ja "demnächst" von der Schwarmintelligenz aka Spionagesoftware profitieren wo die Fahrdaten aller VW Fahrer für Spurführung und hoffentlich auch Fehlerbehebung bei den Geschwindigkeiten genutzt wird.

    Kann also nur besser werden.

    Bei mir ist der TA gefühlt nach Austausch der Frontscheibe und damit verbundener Kalibrierung der Kamera noch ein wenig besser geworden. Kann aber auch Einbildung sein, da er vorher schon gut funktioniert hat.

    Also ich habe meinen im November bekommen und ich habe Morgens immer die Vorklimatisierung laufen ohne daß er am Ladekabel hängt.

    Mein Arbeitsweg ist 26 km und dort wird geladen.

    Die Strecke ist komplett gerade Landstrasse.

    Mit 4700 km, davon ca. 2000 km Langstrecke Autobahn Tempo 130 wo es geht von Heilbronn nach Düsseldorf, der Rest meistens ebene Landstraße habe ich einen Gesamtdurchschnitt von 22,5.

    Da ist noch kein Sommer drin wenn man die warmen Tage mal nicht als Sommer zählt.

    Den Wert finde ich ganz gut.

    Ich muss am Dienstag wenn ich die Kurzstrecke wieder fahre auf den Einzelverbrauch schauen.

    Kann mir das nicht vorstellen. Hatte von der Firma einen EQA Vorführer. Da war ein Ladekabel dabei welches angeblich nur für bestimmte Smart-Modelle war.

    Soll vermutlich nur VW Fahrer dazu bringen nicht das bessere günstigere Skoda Kabel zu nehmen.

    Hatte mein Kabel unserem Führpark geliehen. Ich meine die hatten da diverse Fahrzeuge mit aufgeladen. Wir warten noch auf die Ladestationen und laden aktuell nur über normale Steckdosen was für die Plugins ausreicht.

    Ich habe das einzige 11 kW Kabel.

    Grundsätzlich Fahrt man sowieso besser damit gar keine Kabel als Zubehör mitzubestellen und sich was auf dem freien Markt zu besorgen.

    Da gibt es besseres und in der Regel auch billiger.

    Für Typ 2 hätte ich lieber ein Spiralkabel. Die liegen nicht immer im Dreck.

    Wobei nach wie vor die Frage unbeantwortet bleibt, warum ID.3 und ID.4 bei grundsätzlich gleichem Akku und m.W. gleicher Software so viel besser abschneiden. Ich bin bei diesen wilden Meldungen im Internet immer etwas skeptisch. Und erstmal abwarten wie das mit der neuen Software wird. Im nächsten Winter sind wir schlauer.


    Also ich habe gerade einen ID.4 zum testen von der Firma bekommen.

    Der ist definitiv nicht besser als der Enyaq.

    Wobei mein Enyaq ist Modelljahr 22 und der ID.4 einer aus der 1st Edition.

    Vor allem beim Kaltstart langt der kräftig zu. Weiss aber nicht ob der Wärmepumpe hat und die Akkugröße auch nicht.

    Strecke ca. 40 Prozent Autobahn, 20 Prozent Langstrecke.

    115 km 26 kWh Durchschnitt bei 4.5 Grad bei Abfahrt.

    Vermutlich das große Akku.

    Angezeigte Reichweite bei Abfahrt 100 Prozent 375km ...

    Bin ich auch schon drüber gefallen.

    Die App modifiziert nur die Standardeinstellungen.

    Befindet man sich an einem Ladeort und versucht die Einstellungen über die App zu ändern, dann wird es komisch...

    Sollte ja eigentlich nicht sein. Aber offensichtlich ist nicht nur Klima Beta....

    Ich bin gespannt wenn ich meinen bekomm! Mein Gutmann Tester hat eine Funktion die sich Fahrassistenzkamera kalibrieren nennt ^^ Werd ich dann gleich mal ausprobieren wie das funzt ^^

    Da wäre ich vorsichtig mit. Da braucht man dann vermutlich noch einiges Zubehör.

    Habe gerade eine neue Frontscheibe bekommen und auf der Website der Autoglaserei ist da ein komplizierter Aufbau mit diversen grafischen Targets zu sehen.

    An irgendetwas muss man ja auch die Kamera einstellen.

    Tatsächlich funktioniert der Travelassist gefühlt auch besser. Vermutlich haben die im Werk nicht so viel Geduld das System zu kalibrieren wie beim Glaser.