Oh nein, das zerstört sofort die Garantie und das Hochvoltladegerät. Das kann mit 12 Volt nicht umgehen. Die Batterie darf nie mehr als 11,5 Volt haben .... ![]()
Beiträge von Jogi
-
-
Das war mir schon klar dass das ein Händlertreffen war - aber auch das wird von uns gezahlt - ah ne - wir zahlen erst wenn wir unsere Koffer haben - also wurde dieses Treffen von *Jetzt schon Enyaq-Fahrern* gezahlt -aber ich finanziere diesen Mist ja gerne mit - sollen sich einfach in Deutschland treffen - fliegen schön alle für soo n dulles treffen durch die gegen - Wasser predigen und Wein saufen…..
Irgendwer muss ja unserer CO2 Zertifikate auch kaufen ... Elektrische Flugzeuge gibt es ja noch nicht viele und keine in der Größe ...

-
Es wird irgendwie immer komischer.

Da würde ich jetzt aber wirklich auf Probleme mit der 12 Volt Batterie tippen.
Wenn du da an der Garage aussteigst geht ja die Zündung aus und wenn du die Zündung wieder anmachst ist die Hochvoltbatterie ja noch aktiv und versorgt die 12 Volt mit Strom.
Dann ist das Problem weg.
Die Zeit im Supermarkt reicht dann wieder für die 12 Volt zum sterben....
-
0795 (Signatur)
Ja. Ladeort zu Hause ist gespeichert.
Wenn du den Ladeort wegen Zeitplanung wegen Photovoltaik oder AC-Reduzierung nicht brauchst dann nimm die raus.
Dann kannst du die Werte auch Abends anpassen wenn du merkst das du am nächsten Tag 100% brauchst.
I
-
Funktioniert eigentlich bei Euch die Veränderung des maximalen prozentualen SoC als Ladegrenze per App?
Ich bekomme da immer eine Fehlermeldung und es wird im Fahrzeug der Wert auch nicht geändert.
Welche Softwareversion?
Ladeort für den aktuellen Standort gespeichert?
Mit gespeicherten Ladeort geht das nicht weil man die Ladeorteinstellung nicht remote ändern kann.
-
da die Box alle 3 Wochen von sich aus einen Full Reset macht um sauber zu bleiben,
Das ist dann aber eher das klassische Vorgehen bei schlechter Software.
Ein anständig entwickeltes System braucht keine ständigen Neustarts.
Und schon gar keinen Full-Reset.
Ist ja wie früher bei Windows. Einmal im Jahr neu installieren damit es läuft.
Zumindest weiß ich jetzt welche Box ich sicher nicht anschaffe....
-
Thema bei Tesla ist ja eher das fahrrelevante Dinge nur über das Infotainment gehen.
Wenn man kein Tacho mehr hat und keinen Scheibenwischer ist das schon blöd.
Wenn der Fahrtrichtungsschalter dann auch noch da liegt wird es ganz blöd.
So gesehen ist bei Tesla der Hauptprozessor schon wichtig.
-
Kurze & knappe Übergabe in 30min, wobei die meiste Zeit fürs Anmelden der MySkoda App drauf ging (und dann doch nicht geklappt hat)
Irgendwer hatte geschrieben, dass man bei der 3.0 erst das erste OTA Update nach ein paar Tagen abwarten muss damit die App klappt.
-
Wie lange läuft denn das Leasing wenn nächstes Jahr schon wieder ein neuer kommt?
2 Jahre, machen wir damit die Autos während der Laufzeit Garantie haben.
Da fast alle Hersteller inzwischen fast 16-18 Monate Lieferzeit haben muss ich jetzt wieder zum November 23 bestellen.
-
Ich dachte Bauch erst der ist defekt.
Tatsächlich ist es meiner Beobachtung nach so, dass der nur Anzeigt wenn sich ein Fahrzeug von hinten nähert.
Beim überholen von Fahrzeugen geht der nicht an.
Inzwischen finde ich das sehr angenehm wenn Nachts auf der Autobahn nicht ständig was blinkt nur weil ich überhole.
Was steht den in der Bedienungsanleitung