Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Deiner soll auch ohne Ladekabel sein. Ein Ladekabel ist doch aber immer dabei.

    Da hast recht.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22.

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • So, es ist vollbracht! Ich räume meinen Stuhl hier im Wartesaal. Der blaue Blitz steht nun in der heimischen Garage.
    Die Übergabe dauerte etwas über eine Stunde es wurde sehr viel gezeigt und sehr viel auf der hier im Forum erstellten Übergabeliste abgehakt. Der Akku war auf 97% geladen, und er hatte 8km auf der Uhr und eine Reichweite von 478km. Die Software ist 3.0 und die Ladeplanung macht er so wie es sein soll.
    Interessanterweise hat er das trainierte Parken mit an Bord, das nun quasi als Add-On zu dem Parken Basic dabei ist. Das werde ich mit meiner Garage mal testen. Bin da sehr gespannt.
    Ein kleiner Wermutstropfen gibt es dennoch: Das Navi denkt, dass es in einem VW eingebaut ist, denn ich habe das bekannte "Motten"-Problem inkl. blauer statt grüner Symbole. Aber Termin für nächste Woche zur Korrektur ist schon vereinbart.
    Morgen wird alles weiter eingerichtet/ausprobiert und dann eine kleine Tour durch das schöne Saarland gemacht...

    Links: Liste der Bestellungen / Mängel-Log / Mitgliederkarte

  • Naja ich habe mir den Enyaq aus gutem Grund ausgesucht.

    Es gibt auch keine wirklichen Alternativen außer Model Y.
    War schon kurz davor ein Model Y zu bestellen, bis ich von der Versicherung die Jährlichen Kosten im Vergleich zum Enyaq angefragt habe (+1200€!!!!). Ne Danke.

    Jo, den Model Y habe ich auch schon gegenkalkuliert. So vier Jahre Leasing: In der leichten Hoffnung, dass mein Enyaq bis 2026 vielleicht fertig ist, könnte man die Wartezeit mit einem Model Y überbrücken. Ich würde auch - schweren Herzens - von der (bei Bestellung) stärksten Enyaq-Motorisierung zur (aktuell) schwächsten Model Y-Motorisierung gehen.

    Enyaq iV80x ist trotzdem eine Ecke günstiger, als das Model Y LR. Aber wie kommst Du auf 1200€ Unterschied :huh: ? Bringt da Elon Mask den Versicherungsschein persönlich mit 'ner SpaceX vorbei oder hast Du eine negative Schadenfreiheitsklasse? Bei mir wäre das Delta etwa 300€ im Jahr, was auch noch echt viel ist.

    Okay, wenn ich Deinen Nickname richtig interpretiere, wohnst Du in einem Ballungszentrum und ich nur neben einem. Aber trotzdem 1200€ Delta - autsch.

    Check mal bei Deinem Versicherer, ob Du das richtige Model Y hast. Da hat sich mein Versicherer etwas schwer getan (noch ein Plus für den Enyaq ;) ) und erst das teuerer Performance gerechnet, welches mit seiner Leistung gerad zu prädestiniert ist zum Versicherungsfall zu werden.


    Ach mal zurück zum Hauptthema: Tag 190 und mein 8) hat angeblich noch immer kein Plan. Von so Themen rund um Felgen, Parken Plus wisse er noch nix. :/

    Enyaq iV 80x. Bestellt 11/21 Vorläufiger Liefertermin 7/22. Verschoben auf "02/23 oder später"

    Raceblau Metallic, Design Selection Lounge, Schiebedach, Convenience plus, Infotainment plus, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Klima plus, Parken plus, ....

  • Wir hatten heute auch Übergabe, bestellt 23.12.2021…



    … allerdings „nur“ der E-Twingo für meine Frau 😉


    Von meinem Enyaq habe ich noch nichts gehört, auf Grund ULT 10/22 aber auch noch nicht aktiv nachgefragt. Ich lass mich überraschen…

  • Es war auf Mallorca ein Händlertreffen!!! Hoffentlich nicht am Ballermann.

    Das war mir schon klar dass das ein Händlertreffen war - aber auch das wird von uns gezahlt - ah ne - wir zahlen erst wenn wir unsere Koffer haben - also wurde dieses Treffen von *Jetzt schon Enyaq-Fahrern* gezahlt -aber ich finanziere diesen Mist ja gerne mit - sollen sich einfach in Deutschland treffen - fliegen schön alle für soo n dulles treffen durch die gegen - Wasser predigen und Wein saufen…..

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Also, nach 13 Monaten (nagut, -3 Tage) war es heute soweit.

    Ich konnte das Auto endlich abholen.

    Einziges „Manko“: Software-Version 0795 - und das bei Produktionsdatum 8.4.2022…

    Aber gut, in 5 Monaten soll es ja das Update für alle geben 😉

    Es gab noch Aero-Felgen und Matrix kostenlos - dafür leider aber kein PLA.

    Die erste Fahrt war sehr schön - also alles gut 😊

    Enyaq 80, Quarz-Grau Metallic, Suite Leder Schwarz

    AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 125 kW, Wärmepumpe

    Bestellt 16.04.2021 - unverb. Liefertermin: 09/2021 Produtkion (unverb.): 11/2021 KW51/2021 (laut Antwort von Olga vom 14.1.2022...) — geliefert am 13.05.2022 - endlich 😊 (noch mit SW 0795)

  • P3t3r

    Glaube am 8.April wurde er nicht gebaut,da standen die Bänder still.

    Quarz Grau ist er wahrscheinlich auch nicht oder bist du nicht aus D?

    Trotzdem viel Freude u Spass mit deinem Eny

  • Das war mir schon klar dass das ein Händlertreffen war - aber auch das wird von uns gezahlt - ah ne - wir zahlen erst wenn wir unsere Koffer haben - also wurde dieses Treffen von *Jetzt schon Enyaq-Fahrern* gezahlt -aber ich finanziere diesen Mist ja gerne mit - sollen sich einfach in Deutschland treffen - fliegen schön alle für soo n dulles treffen durch die gegen - Wasser predigen und Wein saufen…..

    Irgendwer muss ja unserer CO2 Zertifikate auch kaufen ... Elektrische Flugzeuge gibt es ja noch nicht viele und keine in der Größe ... :evil:

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Freitag der 13. war schon bei unserer Hochzeit ein guter Tag...


    Antwort von Hana (Kollegin von Olga) bekommen, dass sie ohne Kommissionsnummer leider nichts sagen kann.


    Aber, fast zeitgleich Mail vom 8) .

    Fahrzeug ist nun in der Produktion geplant und soll "in den nächsten Tagen gebaut werden"....


    Mal schauen wann der Enyaq dann wirklich da ist, aber schon Mal sehr positiv alles, dafür dass wir bis eben gar nichts wussten.

    80X Moon-White, Sportline

    Plus: Drive Sport, Fahrassistenz, Convenience, Licht & Sicht

    Basic: Family, Infotainment, Klima, Sitz, WP

    Bestellt: 08.2021, ULT: 08.2022, Übergabe: 06.2022

  • Ich hab jetzt sicher wieder 5 oder 6 Seiten am Stück gelesen. Toll das doch so viele zu ihren Fahrzeugen kommen. Das macht Mut :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9154 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)