Beiträge von Jogi

    So richtig verstanden habe ich die Logik auch noch nicht.

    Aber es hilft wenn der zweite Schlüssel nicht in Reichweite ist.

    Schliesst man mit dem Schlüssel ab, nicht mit dem Griff wird die aktuell gewählte Speicherposition wohl zum Schlüssel gespeichert.

    Von selber verstellt sich der Sitz nur wenn man nicht drin sitzt.

    Ansonsten muss man die Taste am Sitz festhalten.

    Der Wunsch nicht ein bis zweimal die Woche krebserregende Stoffe an der Tankstelle einzuatmen.

    Grundsätzlich auch wegen der Nebenwirkungen der Ölförderung welche meiner Meinung nach den CO2 Schaden bei weitem übersteigen.

    Und natürlich weil E-Auto fahren einfach Spaß macht....


    OK, die 0,25 Prozent Geldwerter Vorteil beim Firmenwagen hat auch geholfen....

    Ich hatte mit meinem Motorola One Vision auch extreme Verbindungsprobleme mit dem Enyaq.

    Weil mir das mit dem Kabel sowieso genervt hat und ich ein aktuelles Android Handy mit vernünftiger Qi Ladefunktion haben wollte und nicht zu viel Geld ausgeben wollte habe ich mir ein Gigaset GS5 zugelegt.

    Dort hat Android Auto sofort problemlos funktioniert und die Qi-Ladeschale funktioniert ebenfalls einwandfrei. Es dauert nur einige Sekunden bis das Laden startet.

    Das Handy ist ansonsten auch nicht schlecht. Ein wenig Kratzerempfindlich was das Display anbetrifft, allerdings ist es mir auch ein paar Mal auf den Boden gefallen.

    Und die versprochenen Sicherheitsupdates lassen auch gerade schon 2 Monate auf sich warten....

    Also eigentlich stellt sich bei Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn bei mir immer die letzte in einem solchen Bereich eingestellte Geschwindigkeit ein. Bei mir in der Regel 130.

    Dies auch zuverlässig wenn das Auto zwischenzeitlich geparkt war.

    Mich wundert nur das die Einstellung des Tempomat nicht auf die Höchstgeschwindigkeit begrenzt ist wenn schon abgeregelt würd.

    Könnt ihr eigentlich auch den Tempomat auf 180 stellen?

    Wird trotzdem nicht schneller als 163 aber irgendwie finde ich das dann dich etwas unnütz.

    Bei der nächsten Langstrecke schaue ich mal was bergab so geht. Auf jeden Fall spannend.

    Sind ja einige Funktionen die beim sofortigen Losfahren erst nach einiger Zeit funktionieren. Bei mir z.B. der Notbremsassistent.

    Wahrscheinlich schaltet der Enyaq beim sofort losfahren in so eine Art Notprogramm. Vermutlich würde das Auto auch keiner kaufen wenn man erst nach dem einschalten der "Zündung" eine Minute oder mehr warten müsste bis alle Programme gebootet sind ...

    Wenn es denn leicht bergab ging würde ich eher darauf tippen, dass es einfach die Masse war die den Wagen bergab beschleunigt hat. Das er auf 163 begrenzt ist, heißt ja nicht, dass er deswegen bei 163 auf die Bremse geht. Er gibt halt nur keine zusätzliche Leistung zum weiteren Beschleunigen ab. Das kannst du ja einfach bei der nächsten Bergabfahrt bei freier Autobahn überprüfen.