Habe gerade geschaut was ein normaler 300kw Charger benötigt.
Alpitronic gibt da 3 Phasen mit 466 Ampere an...
Das ist sicher nicht überall so einfach verfügbar.
Habe gerade geschaut was ein normaler 300kw Charger benötigt.
Alpitronic gibt da 3 Phasen mit 466 Ampere an...
Das ist sicher nicht überall so einfach verfügbar.
Also ich hatte im Schnitt alle 1000 km einen Fehler der sich durch Busruhe oder durchschalten der Lenkradheizung behoben hat.
Nicht schön aber aktuell auch nicht so nervig das ich nicht bis Software 3.2 warten kann...
Also bei mir häufen sich auch gerade die temporären Ausfälle. Ob das am Wetter liegt.
Ta nicht verfügbar. Nach Busruhe ging er wieder. Gestern keine Kameraanzeige mehr (Areaview). Nach Busruhe ginge es wieder....
Zum Glück wird es ja wieder kälter ....
Gibt es hier jemanden der noch nie einen Ausfall hatte? Wenn ich so die Berichte zur 3.0 höre hoffe ich inzwischen ja schon das wir OTA gleich die 3.2 bekommen ![]()
Dafür verbindet sich die mySkoda-App nicht mehr mit dem Auto. Oh Mann…
Zumindest das liegt nicht an deinem Auto. Ist gerade wieder mal ein allgemeines Problem ....
Vielleicht braucht man dann den „Tactical Chair“ als Abwehrwaffe..
![]()
Wenn wir da schon OT sind...
Bei mir ist wenn die Batterie heiß wird beim Laden auch die Vibration von den Lüftern zu spüren und die Wärmepumpe/Klima macht auch Geräusche.
Auch die Lüftungssteuerung ist gut zu hören.
Geräuschlos ist er nicht....
Es lebt.....
Per Adapter einen externen Sicherungshalter mit Trenntaster einbauen ....
Oder gleich einen Trennschalter an die 12 Volt Batterie.
Dann ist gleich alles neu gestartet.
Autos sind inzwischen wie Computer ...
ZitatHaben Sie schon einmal einen Neustart versucht?
Ihr freundlicher IT - Support
Kann man das Ladelimit für AC und DC getrennt einstellen?
Man kann Ladeorte mit unterschiedlichen Grenzen anlegen. Wenn man Zuhause an der Solaranlage also immer 100% laden will. So kann man das über einen Ladeort festlegen.
Die Einstellung für einen Ladeort kann man nicht nachträglich über die App sondern nur im Fahrzeug ändern.
Da kommt immer eine Fehlermeldung.
Danke euch für die Erklärung.
Heißt also wenn man einen längeren Trip vor hat muss man es auf 100% stellen und voll laden. Im Alltag aber auf 80% lassen um den Akku zu schonen.
100% macht meiner Meinung nur Sinn wenn man dadurch ohne Laden ans Ziel kommt und dort Laden kann oder der erste Ladepunkt sonst nicht sicher zu erreichen ist. Oder eventuell auch nur ein statt zwei Ladestops dadurch nötig sind.
Aber wenn möglich eben nur 80 oder 90 Prozent. Man sollte immer Platz für Rekuperation haben ...