enopol bei mir hat er glaube ich auch weniger lang gedauert, habe zwischendurch mal in die App geschaut, und auch wenn oben Stand Update läuft noch, hat die App nach einer Zeit (etwas über einen Stunde wenn ich mich richtig erinnere) wieder aktuelle Werte geliefert, für mich ein Zeichen dass das Update abgeschlossen war. Bin dann aber nach über 3 Stunden raus und hab kontrolliert ob alles OK ist, was es auch war. Hat dann noch die Apps nachgeladen (deshalb wahrscheinlich Internet nach abschluss des Updates Internet nötig) und das wars.
p.s. ich denke mal die Zeit hängt auch davon ab wie wieviel Ausstattung verbaut ist? Bei meinem quasi nackten Enyaq halt weniger lang wie wenn man volles Haus hat?
mfg
ich habe ja eher einen quasi nackten Enyaq....nach 240Minuten lieferte die App immer noch die Angabe, dass ein Update statt findet .....auf dem Fz-Bildschirm stand direkt vor dem Update, dass die App sich bei Beendigung nicht meldet.
Dass sie selbst bei beendetem Update bei erneutem App-Aufruf dies nicht anzeigt, stand da m.E. nicht.
Zudem stand da (ganz sicher bin ich mir aber nicht), dass man den Update-Fortschritt bzw. das Update-Ende auf dem Fz-Bildschirm (durch die Seitenscheibe..) erkennen sollte.
Das war auch nicht der Fall, denn der Fz-Bildschirm war während des Updates und auch nach 240 Minuten schwarz....
nach 240Minuten hatte ich lediglich keine Geduld mehr und habe das Fz entriegelt....erst dann war mir anhand der Aufforderung/Hinweise auf dem Bildschirm klar, dass der Part des Updates, wo ich nichts bestätigen muss oder kann und wo ich auch nicht stören sollte, vermutlich längst vorbei war.
Bei dem Update von 3.2 auf 3.7 war es aus meiner Erinnerung sehr ähnlich. Auch da platzte mir irgendwann, nach deutlicher Überschreitung des angegebenen Update-Zeitbedarfes, die Hutschnur und ich habe die Kiste entriegelt. Auch da war letztendlich alles gut....
Mit SW hat es der VW-Konzern bekanntlich nicht so...