Ich bin mir immer noch nicht ganz im Klaren, ob ich wieder (wie beim aktuellen Auto) auf GJR gehen soll oder auf Winterräder.
Die Räder eines Enyaq sind, im Verhältnis zu denen meines Yetis, schon ganz schön schwere Brocken und daher für mich noch unangenehmer beim Transport in und aus dem Keller. Zudem nehmen die (gerade die riesigen Enyaq-Räder) im kleinen Keller recht viel Raum ein.
Fremdunterbringung usw. kommt für mich nicht in Frage.
Vielleicht werde ich zuerst mal GJR auf die originalen Felgen aufziehen lassen und die originalen Sommerreifen im Keller verstauen.
Das ist anfänglich deutlich günstiger, als komplette Winterräder und ich kann es mir mit zusätzlichen Felgen dann immer noch und ohne Druck überlegen.
Gute GJR reichen mir, wie ich seit über 5 Jahren weiß, bei den wenigen winterlichen Straßenverhältnissen völlig aus und in der "Übergangszeit", die auch bei mir mindestens 4 Monate beträgt (ca so lange würden WR bei mir montiert sein), haben die halt bessere Fahreigenschaften als reine WR.
iIch werde das u.a. davon abhängig machen, wie die Lieferbarkeit und die Preise zu dem Zeitpunkt ausssehen, an dem doe Auslieferung des Enyaq fest steht.