Rückruf VW MEB wegen Problemen am Akku

  • Hab mal meinen "Glaspalast" angepingt. Man will sich im Laufe des Tages melden. Offensichtlich ist man sich nicht sicher, ob man das überhaupt machen kann.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • Update: Hab jetzt einen Termin bei einem alternativen Partner bekommen. 2 Tage 24./25. **November**

    Mein "Glaspalast" scheint sich mit Unsicherheiten zu disqualifizieren.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • Ich bin davon ebenfalls betroffen, herausgefunden auch durch das Erwin-Portal....

    Ich muss aber 2 Termine vereinbaren.

    Am 14.09 wird wohl erst geprüft welche Module betroffen sind. ->Leihwagen wird kostenlos gestellt (1Tag beanschlagt)

    Danach wird das benötigte Material bestellt und ich bekomme nach Lieferung einen neuen Termin für den wechsel-> Leihwagen wird auch hier gestellt. (Dafür werden dann 2 Tage geplant)

  • Du glücklicher. Bei mir sind es 5 Tage.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ich muss aber 2 Termine vereinbaren

    Bist du in der Liste im schwarzen oder roten Bereich?

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • Irgendwie hab ich jetzt auch das Bedürfnis zu schauen auch wenn ich dann (nochmal) 7 Euro investieren muss bei ERWIN. Aber bei mir ist die Seite nicht erreichbar...

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Bist du in der Liste im schwarzen oder roten Bereich?

    Das es eine Liste mit Rot und sSchwarz gelisteten Fahrzeugen gibt habe ich überlesen und nicht danach gesucht im Portal. Bin sofort auf den Menüpunkt Feldaktionen gegangen und da wurde mir die offene Aktion "93Q3" mit "Kriterium 02" angezeigt.

  • Können diese fehlerhaften Akkuzellen eigentlich in jedem bislang ausgelieferten Enyaq vorkommen, oder gibt es Einschränkungen, wie z.B. Betrifft nur ein bestimmtes Modelljahr oder betrifft nur Fahrzeuge mit Herstellungsdatum in einem bestimmten Intervall oder auch nur Akkus der Kapazität X vom Hersteller Y?

    Links: Liste der Bestellungen / Mängel-Log / Mitgliederkarte

  • Mein "Glaspalast" scheint sich mit Unsicherheiten zu disqualifizieren.

    Vielleicht haben die keinen Mechatroniker, der für Arbeiten im Hochvolt-Bereich des Fahrzeugs speziell zertifiziert ist. Da kannste noch so lange Werkstattmeister mit zig Zusatz-Abschlüssen sein – hast Du diese Zertifizierung nicht, darfste nix machen.

  • Meiner wird auch fällig mit der Problematik, aber frühestens nächstes Jahr mangels Spezialwerkzeug, was nicht eher zur Verfügung stünde....

    Wahrscheinlich eher Qualifizierung für die Hochvoltarbeit denke ich mir

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)