Ich habe eine Aufzeichnung der Batteriespannung über ca 10 Tage, in denen mein Fz ununterbrochen nicht genutzt und auch nicht geöffnet wurde, weil wir im Flug-Urlaub waren.
Es war insgesamt kaum Aufwachvorgänge zu erkennen und die Batteriespannung war nach den 10 Tagen noch bei etwas über 12,6V.
KESSY habe ich allerdings nicht......
Das Problem sind die z.Teil häufigen Aufwachvorgänge in den Ruhephasen, die jeweils mindestens 3 Minuten dauern und immer relativ viel Strom benötigen.
Wenn deren Anzahl gering ist, so wie bei meinem Fz der Fall, kann man es auch ohne weiteres über 1 Woche o.ä. ungenutzt lassen und dann hält die Batterie insgesamt auch länger.
Wenn es ganz schlimm kommt, gibt es auch noch MEB-Fz, bei denen manche Aufwachvorgänge teilweise deutlich länger sind (durchaus über eine Stunde möglich) und "irgendetwas im Fz "passiert" (es surrt...), aber leider keiner weiß, woran das liegt bzw. die Werkstatt nicht mal in der Lage oder überhaupt Willens ist, das zu erkennen.
Aktives KESSY ist m.E. in jedem Fall ein Problem, wenn man häufig am (ansonsten ungenutzten) Fz vorbei geht und es jedes mal zu einem Aufwachen plus Entriegelung kommt.
Ob abgeschaltetes KESSY trotzdem zu vermehrtem Aufwachen (ohne Entriegeln) beiträgt, kann ich nicht sagen.