Beiträge von Supervossi

    danke- ich brauch bei der anmeldung nur sagen, dass ich eine grüne nummer haben möchte...die kostet nichts extra...ich kann mir auch, wenn ich eine bestehende aktive nummer (schwarze schrift) habe, die gleiche nummer in grün bestellen, wenn ich ein reines elektro (kein hybrid) anmelde...

    das kostet ca. 20 euro und ist in 1 woche verfügbar...

    bei uns wird die anmeldung bei praktisch jeder versicherung gemacht...di gehst mit ausweis, typenschein, kaufvertrag und meldebestätigung zu einer anmeldestelle...das sind im normalfall versicherungen...

    bei mir ist zb: versicherung von fa. uniqua und die anmeldung mach ich bei einer zürichversicherung, weil die bei mir in der nähe ist...

    kosten € 193,50, dann kann ich die nummer mitnehmen und auf das fahrzeug stecken....

    Gratuliere, aber lt. meinem Händler kann der Typenschein höchstwahrscheinl. erst am 23. 4. ausgedruckt werden! Wäre also interresant ob dein Händler dies schon gemacht hat? :/

    PS: Anmeldung wird bei mir mein Versicherungsvertreter machen, bin zu faul dafür! 8o

    Nochmals alles Gute und ich hoffe meiner kommt nächste Woche auch zum Händler! :)

    Der Händler kann die Papiere erst anfordern wenn der Wagen bei hm auf dem Hof steht. Das sollte morgen oder übermorgen der Fall sein. Zulassung geht online und damit schnell. Ich denke das ich - wenn alles glatt geht, meinen am nächsten WE hier stehen haben werde *FREU! Worst Case ist aber auf jeden Fall noch im April. Und der ist ja nicht mehr lange. Vorfreude hat auch was ;)

    lt. meinen Händler muss Skoda die Papiere auch freigeben zum Download! Also kann es schon sein, dass das Auto dasteht, aber nicht angemeldet werden kann, da der Typenschein noch nicht zum Ausdrucken freigegeben ist! ?

    Hab jetzt noch einmal nachgeschaut wie es bei uns zum Zeitpunkt des Kaufvertragsabschlußes ausgeschaut hat:

    Infotainment = 3 Jahre

    Care Connect = bei Neufahrzeug ein Leben lang

    Also lt. meinem Händler ist die Markteinführung in Österreich definitiv am Freitag, den 23. April 2021 (hab sogar eine Einladung schon in der Hand dazu). :)


    Ob ich mit meinem Enyaq am gleichen Tag auch wegfahren kann liegt rein am Lieferzeitpunkt und ob der Typenschein für den Ausdruck (zur KFZ Anmeldung erforderlich) freigegeben wird! :/


    Das alles wird sich in der übernächsten Woche entscheiden! ;)


    Jetzt haben wir schon ca. 5 - 6 Monate gewartet, da werden wir auch noch die 2 - 3 Wochen bis zur Übernahme schaffen! 8)

    Ich habe mir über die EVN (Energieversorger in Niederösterreich) die "Heidelberg" Wallbox gekauft und installieren lassen - 11 kW, 5 m Kabel!


    Wurde bereits zu Weihnachten fertig montiert - hoffentliche funkt diese dann auch noch, wenn das Auto angeschlossen wird! ^^

    Wer weiß schon welches Fahrprofil der "Instadriver" gerade eingestellt hatte ;), mir kam es beim Anschauen des Videos so vor, als wäre dieser überhaupt nicht vorbereitet gewesen (da er andauernd von einer Plus-Version des Fahrzeuges redete und scheinbar nicht weiß, dass die einzelnen Zusatzausstattungen als "normal" ODER "plus" Variante geordert werden können (z.B. Memorysitze: normale Version hat nur der Fahrersitz die elektrische Einstellung, bei der plus Variante auch der Beifahrersitz - lt. österr. HP) und er war ganz verwundert das der Befahrersitz nicht elektrisch einstellbar ist :)!

    Nehme an, dass das Autos ganz kurzfristig zur Verfügung gestellt wurde :)!

    LG