Beiträge von Supervossi

    Sodala heute eine längere Strecke ins Burgenland gefahren: Autobahn, Schnellstraße und Landstraße bzw. Ortsgebiet in Summe 332 km und zu Hause angekommen hätte ich noch ca. 100 km fahren können - Verbrauchsschnitt war so um die 16,6 KW/100 km!


    Bin aber auf der Autobahn max. 120 km gefahren und aufgrund des welligen Geländes konnte das Auto doch etliche Kilometer wieder zurückladen. Ansonsten fast immer den Travel-Assist. aktiviert bzw. im ECO-Mode gefahren!

    Hab dann auch die Ionity Ladesäulen in Steinhäusl getestet - alles in Ordnung!

    Danke für den Hinweis!
    Leuchtet da wirklich niergends eine Warnung, wenn der Airbag deaktiviert ist?

    Doch, an der Konsole oben beim Innenspiegel gibt es eine Kontroll-Leuchte! Sollte aber der Händler wissen, dass der Airbag deaktiviert ist!


    Kontrollleuchten

    pasted-from-clipboard.png

    ▶ Nach dem Einschalten der Zündung

    leuchten die beiden Kontrollleuchten

    kurz auf.

    ▶ Wenn das System in Ordnung ist,

    erlöschen die beiden Kontrollleuchten

    Soda, habe nun endlich die Info wie es bei Powerpass ausschaut (lt. schriftlicher Instruktionen für die Händler bzgl. Powerpass)


    Sämtliche **BOOSTER** Abos sind nur für die ersten 12 Monate und exkl. für Enyaq iV Besitzer verfügbar!


    Für all jene, welche mit ihren Enyaq KEINE Schnelllade-Option mitgekauft haben, gibt es die vergünstigte Grundgebühr in den Tarif


    "Simply Charge Booster" um € 4,99/Monat oder "Charge Faster BOOSTER" um € 9,99 / Monat für maximal 12 Monate zum Abonnieren!


    All jene, die die Schnelllade-Option (100 oder 125 kW) mitgekauft haben, bekommen mit dem Tarif "Charge Faster DC BOOSTER" die Grundgebühr für maximal 12 Monate geschenkt!


    DANACH gelten die ganz normalen Tarife wie lt.:


    Charge free: € 0,00/Monat Grundgebühr


    Simply Charge: € 17,59/Monat Grundgebühr


    Charge Faster: € 22,59/Monat Grundgebühr



    Die jeweiligen Ladekosten / kW richten sich nach dem Tarif und sind jeweils gleich ("Simply Charge BOOSTER" = "Simply Charge")!


    Daten gelten natürlich in erster Linie für Österreich, aber ich nehme an das diese grundsätzlich auch für Deutschland und die Schweiz gelten!


    LG Supervossi

    Soda, habe nun endlich die Info wie es bei Powerpass ausschaut (lt. schriftlicher Instruktionen für die Händler bzgl. Powerpass)


    Sämtliche **BOOSTER** Abos sind nur für die ersten 12 Monate und exkl. für Enyaq iV Besitzer verfügbar!


    Für all jene, welche mit ihren Enyaq KEINE Schnelllade-Option mitgekauft haben, gibt es die vergünstigte Grundgebühr in den Tarif


    "Simply Charge Booster" um € 4,99/Monat oder "Charge Faster BOOSTER" um € 9,99 / Monat für maximal 12 Monate zum Abonnieren!


    All jene, die die Schnelllade-Option (100 oder 125 kW) mitgekauft haben, bekommen mit dem Tarif "Charge Faster DC BOOSTER" die Grundgebühr für maximal 12 Monate geschenkt!


    DANACH gelten die ganz normalen Tarife wie lt.:


    Charge free: € 0,00/Monat Grundgebühr


    Simply Charge: € 17,59/Monat Grundgebühr


    Charge Faster: € 22,59/Monat Grundgebühr



    Die jeweiligen Ladekosten / kW richten sich nach dem Tarif und sind jeweils gleich ("Simply Charge BOOSTER" = "Simply Charge")!


    Daten gelten natürlich in erster Linie für Österreich, aber ich nehme an das diese grundsätzlich auch für Deutschland und die Schweiz gelten!


    LG Supervossi

    Ich habs noch nicht verstanden: erst powerpass installieren und dann auf Karte warten? Irgendwas war noch mit deinstallieren. Auch mein Händler hat gesagt, ich muss nichts tun, alles wird geschickt.

    Powerpass App am Handy installieren, Daten eingeben, und dann ein Abo eröffnen - im Zuge dessen wird auch die Karte bestellt!


    Laden an öffentl. Stationen geht dann erst nach Erhalt der Karte und deren Aktivierung!


    Mein Problem ist zur Zeit um ganz sicher zu sein - welches Abo gilt für die 12 Monate Gratis-Grundgebühr - höchst wahrscheinlich die Variante "Fast Charger DC Booster" - am Montag sollte ich es dann ganz sicher wissen!

    Aha, danke. Das müsste einem doch auch vom Händler gesagt werden, oder ?

    Hab ich schon gemacht ^^ mal sehen wie lange es dauert bis ich die Karte beko

    Ja leider sind die Händler mit Informationen sehr unterversorgt seitens von SKODA!


    Die App "MySKODA" soll meines Wissens frühenstens in der 21. Kalenderwoche ganz fertig sein - so Gott will!


    Mit Powerpass bin ich zur Zeit auch selbst etwas verunsichert (siehe den Thread: "Skoda - PowerPass" )!

    Grund ist das ich zu meinen 12 Gratis-Monate für die Grundgebühr beim FAST CHARGER Tarif komme!


    Aber das wird schon noch!


    LG

    Wahrscheinlich wirst Du recht haben, aber trotzdem ist es ein Raten und Vermuten und das nur deshalb, weil keine klaren Angaben vorliegen (weder in der App noch seitens von Skoda)!


    Wie ich am 30. April das ABO eröffnet habe - es gab damals nur einen Tarif "Fast Charger Booster" (DC gab es nicht) bekam ich als erstes eine Rechnung über die Grundgebühr für den den 30. April, obwohl ich im selben Bestellvorgang erst die Karte geordert hatte (ohne aktivierter Karte - kein Laden). Daher bin ich jetzt schon etwas vorsichtiger und misstrauischer geworden, da man ansonsten in den ABO für 12 Monate gefangen ist, bzw. nur sehr aufwendig wieder raus kommt!


    Warte mit dem Abo noch bis Montag, da ich dann noch mit Daten vom Händler versorgt werde, welche event. Deine Vermutungen bestätigen!


    LG

    Ich habe den "Charge Faster DC BOOSTER" aktiviert und die Abonnementgebühr beträgt 0,00 EUR/Monat.

    Probiere mal folgendes: App deinstallieren, neu installieren und Auto komplett neu in der PowerPass-App einrichten mit VIN etc.. Dann erst den Tarif abonnieren, Zahlungsmittel hinterlegen und Karte bestellen.

    viele Dank für die Info, aber die Karte habe ich schon längst und auch aktiviert!


    In Österreich (weiß nicht ob dies auch in anderen Ländern gilt) bekommt man beim Kauf eines Enyaq's mit der 125 KW/DC Lademöglichkeit die Grundgebühr im Tarif "Fast Charger Booster" (€ 9,99/Monat) für die ersten 12 Monate GRATIS - wobei beim Laden dann auch nur die vergünstigten Ladekosten für diesen Tarif entstehen.


    Leider geht nicht hervor, welchen Tarif man nun auswählen soll um zu den oben genannten Vorteilen auch laden zu können!


    Unter der Kundenhotline ist man scheinbar nicht fähig oder unwissend diesbezgl. und mein Händler hat leider auch keine Infos (ist aber sehr bemüht, diese zu erfahren)!


    Daher nochmals welche Ladekosten pro KW für DC-Laden entstehen im Tarif "Fast Charger DC Booster" gegenüber "Fast Charger Booster" - bitte nur tatsächliche Lade-Erfahrungen angegeben!


    LG Grüsse an alle vielen Dank für die Hilfe!