Videosammlung - Skoda Enyaq Test Video Technische Daten auf Probefahrt - Fahrbericht Showroom

  • Schade dass die Beschleunigung doch eher mau zu sein scheint. Klar ist das ein Familienauto aber komisch ist es schon dass der VW Konzern in diesem Punkt so hinterherhängt. ( Siehe Kia oder Ford oder Hyundai ...)

  • Also ich find es gut, dass der VW-Konzern hiermit Modelle auf den Markt bringt, die familientauglich und angemessen motorisiert sind. Oft genug gab es Kritik, dass die angebotenen E-Autos alles nur übermotorisierte und damit auch viel zu teure full-size-SUVs sind. Wer wirklich so viel Leistung will, kann auf den RS warten oder sich woanders umsehen. Auch finde ich es gut, dass man den Wagen durch ein günstiges Einstiegsmodell mit relativ wenig Leistung massentauglich macht.

  • viel interessanter könnte dieser Test sein. Und die Aerodynamik des Enyaq ist noch besser ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Schade dass die Beschleunigung doch eher mau zu sein scheint. Klar ist das ein Familienauto aber komisch ist es schon dass der VW Konzern in diesem Punkt so hinterherhängt. ( Siehe Kia oder Ford oder Hyundai ...)

    Skoda wollte einfach ein normales Auto - find ich gut.

  • Ja da gebe ich euch durchaus recht, aber einer der meiner Meinung nach grossen Vorteile von E-Autos ist ja nun einmal, dass man auch schon mit „normalen“ Autos Fahrspaß haben kann. In diesem einen Punkt bin ich halt ein wenig enttäuscht von bisherigen Berichten zu ID 4 / Skoda Enyaq.

    Da bin ich nicht wirklich vernünftig aber es kommt ja noch der RS ?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq iV 60 bestellt am 13.1.2021 in Deutschland, Übergabe am 1.7.2021

    Race-blau, Loft, 20" Vega*, WP, AHK schwenkbar, Drive + Family + Klimatisierung + Parken + Convenience + Infotainment* basic, Seitenairbags hinten, Gepäcknetztrennwand, 100 kW Ladeleistung

    *kostenlos von Skoda dazu gebucht

  • Der ID 4 mit der 77er Maschine ist auch schon von Mat Watson/Carwow mit 7,2 gemessen worden...


    Beim grinsenden Instadriver waren ja zwei Messungen alleine schon 2 -3 Sekunden auseinander... :)


    warten wir mal die genaueren Jungs wie Ausfahrt.tv oder ja CarManiac ab..

    obwohl mich der Herr auch langsam mit seinen Werbesendungen nervt... :)


    LG

    Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein ;)

  • Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo das Problem mit den 150KW sein soll-Die wahrgenomme Leistung beim ID.4 fand ich spürbar besser als bei meinem aktuellen 150PS Diesel- Also ich meine auch in einer Größenordnung wie man es erwarten würde.

    Das Beschleunigen hat definitiv Spass gemacht und hier spielt auch die Leistungsentwicklung eine Rolle-es gibt keine Drehmomentlöcher und keine Schaltunterbrechungen. Dazu kommt, daß der schreckliche "Dieselsound" wegfällt.


    Das Auto fühlt sich allerdings wirklich etwas "schwer" an, aber das tun im Prinzip alle SUV in dieser Klasse-auch Verbrenner.

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Meine Probefahrt im ID4 war genau so ... das lossausen vom Stand weg ist wirklich ausreichend flott... so leicht über meinem 190PS Diesel...

    Wenn das der Skoda auch darstellen kann, bin ich komplett fein damit...


    Die Tesla Probefahrt mit 400-500 PS Model 3 war schon beeindruckend aber was will ich damit im Alltag... ??

    Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)