Beiträge von A66

Einzig auf der Autobahn, weil das Fahrlicht von LKWs in Gegenrichtung offensichtlich nicht erkannt werden, stelle ich manuell ab.

Ansonsten funktioniert die Automatik sehr gut. In Stadtgebieten ist es sowieso automatisch deaktiviert und auf der Landstrasse hat mir noch keiner aufgeblendet weil er von mir geblendet wird.

Fussgänger habe ich auf der Landstrasse noch nicht erlebt und Radfahrer fahren i.d.R. auf dem Radweg. Werden also auch nicht geblendet.

Ich wünsche mir so eine Automatik eher für das Nebelschlusslicht. So in der Art; Geschwindigkeit > 50 kmh = Nebelschlussleuchte automatisch aus.

Ich bin da immer etwas vorsichtig. Klar jeder Fehler nervt und wenn es mehr Fehler werden noch mehr. Ich habe aber zumindest keine Zahlen dazu wieviele Enyaqs ohne Probleme (wobei Problem auch eine Definitionssache ist) jeden Tag auf den Strassen unterwegs sind und wieviele mit Problemen.

Klar werden hier Probleme geschildert, aber wieviele davon sind vom Auto verursacht? Wieviele von Bedienungs oder Verständnisproblemen? Wieviele betreffen eine fehlende Netzverbindung? Unterm Strich, so meine Vermutung, sind die "Probleme" nicht mehr oder weniger als sie immer schon bei Fahrzeugen waren. Wie geschrieben für jeden Fahrer ist es ein Fehler zu viel, weil es mühsam ist oder wird.

Geht ja auch ohne Sägezahn und BLOED. Bei mir seid vielen Jahren. Wer mag soll das machen, aber bitte nicht vor mir. :)

Matrix war ein muss bei unseren beiden Enyaqs. Wenn du das Geld investieren möchtest würde ich ganz klar zu Matrix raten. Nicht nur wegen evtl. Probleme mit dem Standard LED Licht. Schon bei unseren ist die Ausleuchtung sehr gut, die neuen sollen ja noch ein paar mehr Chips haben und damit besser auflösen können.

Ja Hannes1971,da stimme ich Dir zu , aber ob die Eltern von ,, digitalen ,, Generation nachvollziehen können ,was wir damals weggesteckt haben ? Ich glaube ,unsere Nerven waren ,,DICKER ,, ;) ! Gruß aus WHV

Naja, wir hatten ja "damals" auch so unsere Analoge Spiele. Z.B.

Anhand der der Kennzeichen erkennen wo wer herkommt. Als Nachschlagewerk hat damals das gute alte ADAC Karten Paket Deutschland gedient, wo auch alle Kennzeichen (Orte, Kreise) aufgelistet waren. Da hat man nebenbei noch was Deutschland kennen gelernt. Heute sind einige aufgeschmissen ohne Navi.

Auf Strecken die wir häufiger in die Ferien gefahren sind, haben wir Brücken gezählt, so konnten wir als Kinder abschätzen wie lange es noch geht.

Und Kassetten mit Hörspielen liefen auch.

... andere Zeiten andere Lösungen.