Einzig auf der Autobahn, weil das Fahrlicht von LKWs in Gegenrichtung offensichtlich nicht erkannt werden, stelle ich manuell ab.
Ansonsten funktioniert die Automatik sehr gut. In Stadtgebieten ist es sowieso automatisch deaktiviert und auf der Landstrasse hat mir noch keiner aufgeblendet weil er von mir geblendet wird.
Fussgänger habe ich auf der Landstrasse noch nicht erlebt und Radfahrer fahren i.d.R. auf dem Radweg. Werden also auch nicht geblendet.
Ich wünsche mir so eine Automatik eher für das Nebelschlusslicht. So in der Art; Geschwindigkeit > 50 kmh = Nebelschlussleuchte automatisch aus.