Meiner (21er) wird im Okt d.J. ca. 80k km drauf haben. Bin im Moment am Überlegen den 60er zu verkaufen und dann den "alten" 80er und den dann kommenden 85er FL im privaten "Fuhrpark" zu halten.
Beiträge von A66
-
-
Angabe in Km ist die Berechnung aus SoC unter Berücksichtigung des Durchschnittswertes des Verbrauches. Letzterer ist natürlich variabel, das bedeutet dann auch das sich die Reichweite in km je nach Durchschnittsverbrauch auch während der Fahrt anpasst. Die Umrechnung ist natürlich ungenau je nach Verbrauch resp. Rekuperation. Also letztendlich keine absolute Anzeige sondern eher eine Prognose.
-
Ich nutze Ionity Motion. Bisher alles problemlos. Ok, Stecker nach oben drücken zum Starten ist mehr oder weniger Standard. Abbrüche hatte ich bis jetzt nicht. Ladevorgänge werden mit Start, Preis und Menge in der App angezeigt. Einzelheiten sind dann in der CC Abrechnung ersichtlich. Die Lokalisierung in der App läuft bisher auch gut, Ladesäulennummer auswählen und dann geht es los.
-
. Ich sehe mich schon mind. eine Woche zu Fuß gehen. Fetzt total.
Ist doch gesund und bei dem Wetter....
Ich denke du wirst sicher nicht zu Fuss gehen. Überweisungen gehen heutzutage doch zum Glück recht rasch. -
Auch das Thema Anzeige von SoC und km Reichweite wurde an anderer Stelle schon diskutiert. Es gibt halt beide Seiten, die einen gehen nach der km Anzeige, die anderen, und da bin ich auch dabei, gehen eher nach SoC. Dies hat bei mir gewechselt. Am Anfang ausschliesslich nach den km mit diversem
"zu früh laden". Nach ein paar Monaten dann ausschliesslich nach SoC Angaben.
-
Na es hat ja noch Alternativen zu EnBW, ich zahle im Schnitt für DC laden hier in der CH 0.59 CHF/kWh (ohne Vertrag), in D bin ich meist bei Ionity (mit Vertrag). Fahre da aber auch keine Umwege nur um bei Ionity laden zu können. EnBW hat halt ein gutes Netz. Und zwischendrin mal da zu laden macht auf die Summe bei mir nicht viel aus.
-
Ganz klar überarbeitet, der Mann. Zuviel Skoda.
Da hilft nur Kaffee und Traubenzucker (aus eigener Erfahrung). -
Das ist unverschämt teuer ...
Da gebe ich dir recht, aber wenn man nicht aufpasst kann das auch schon günstig sein.
Da gibt es welche die rufen noch ganz andere Preise auf.Aber wie schon zuvor geschrieben bei dem (geringen) Preisunterschied, kann man schon fast DC laden gehen (mit Vertrag).
-
Wenn du nicht dran denkst, dich gemütlich von der Spurzentrierung lenken lässt, die aber plötzlich aussteigt, weil eine Baustelle anfängt und die Spur auf die Gegenfahrbahn geführt wird. Man lässt sich mit solchen Assis sehr schnell vom Auto fahren als selbst zu fahren.
Ganz ehrlich, ich lasse mich nicht lenken. Ich lenke! Höchstens lasse ich mich unterstützen vom Assistenten. Und das er bei Baustellen Probleme bekommen könnte, sollte doch jedem klar sein.
Das mag aber der eigentliche Unterschied in der Bewertung der Assistenten sein, dass die Erwartungen unterschiedlich sind.
-