Naja, bevor Sie am Ladeanschluss rumfummeln, sicher eher weniger solange er mit der ZV verriegelt ist.
Beiträge von A66
-
-
Geiz ist eben leider immer noch geil. Wir importieren da im grossen Stil Elektro Schrott und sonstigen Müll.
-
Eigentlich brauchen die Enyaqs doch gar keine Verriegelung über die ZV mehr. Den Strom kann man doch eh nicht absaugen
und die Mechanik kann ja bleiben. Also könnte der kleine Stellmotor wirklich weg, wie du schon erwähnt hast.Da hast du sicher recht, ich möchte aber nicht überlegen auf welche Dummheiten irgendwelche sogenannte "Aktivisten" kommen wenn da alles offen wäre. Da werden seit Neustem auch die Räder von E-Fahrzeugen platt gestochen, diesmal mit der Begründung "sie nehmen zuviel Platz in der Stadt weg", weil E-Auto ist für die ja immer gleich SUV. Dabei ist SUV nur eine Bezeichnung für die Hersteller die Fahrzeug teurer verkaufen zu können.
-
Genau....
Wenn Du z.B. über Nacht (bei kühlen Temperaturen) auf 80% lädst und am nächsten Tag im Warmen gegen Mittag losfährst; Hexerei, dann hast du z.B. 82% SoC.

-
Meiner ist jetzt bei 43k km, Durchschnitt liegt bei 16.xx kWh, alles dabei So & Wi. Klima immer an auf 20°C. Bin zufrieden.
-
Super, alles da was man braucht. Ich wünsche Euch rege Benutzung.
-
Sorry wir sind OT, aber nein wir hatten einen Kassettenrekorder mit Batteriebetrieb auf dem Rücksitz

-
Nein, das war von Anfang an drin. Ich habe den 60er so gekauft. Der Stand beim Händler so auf dem Hof, habe Ihn adhoc gekauft. Wir hatten ja schon Erfahrungen mit dem 80er.
Was sagt den der HPC Lader? Welche Leistung erreichst Du? Ansonsten, gesichert kann Dir das dann nur deine Werkstatt sagen.
-
Braucht Ihr bei normalem Fahrbetrieb nicht sowieso ab und zu die mechanische Bremse? Bei mir min 1x am Tag.
Nur wenn er länger steht (z.B während der Ferien) bremse ich einmal zu Beginn der Fahrt richtig runter und gut ist.
Wobei ich da aber auch noch keinen Unterschied in der Bremswirkung festgestellt habe.
-
Bei mir Software 3.7 bisher keine Probleme
Gestern kam ein kleines Update (Behebung Fehler xxx), mal sehen ...