Wenn es seit 2021 funktioniert , ist die Sache wohl in Ordnung ! Die Klappe war wohl wegen der Wärme offen ! Da haben sie wohl beim Enyaq den ,,Lopez -Effekt ,, mit reingebracht ! Der hat ja ganze Autos weggespart !
Gruß
Ladeklappe geht nicht mehr auf?
-
-
Ha. Jetzt wird es philosophisch.
Ist eine Klappe mit ohne Auto Jetzt offen oder geschlossen? 🤔😄
-
Wenn Du das Rätsel mit Schrödingers Katze gelöst hast, kennst Du auch die Antwort darauf….

42 dürfte es nicht sein.

-
Mich hat es jetzt auch erwischt. Davor war es schwergängig, aber noch ok. Auto ist 3 Jahre alt und jetzt wird es kritisch. Laut Aussage von der Werkstatt übernimmt Skoda nichts und fragt den goldenen Hauptpreis. Hab zu dem Thema ein Video gefunden und werde es nach meiner Reise nach CZ mal probieren. Vielleicht kann jemand der es selber ausgebaut hat etwas dazu sagen/schreiben. Man muss da nichts bohren!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sieht total einfach aus im Video. Verstehe nicht wieso die Werkstatt so viel Geld dafür verlangt... der Stellantrieb kostet nur 25Euro.
-
Sieht total einfach aus im Video. Verstehe nicht wieso die Werkstatt so viel Geld dafür verlangt... der Stellantrieb kostet nur 25Euro.
Die müssen das nach Vorgaben reparieren. Dazu bohren die vier Löcher und tauschen viel mehr Plastik und Aufkleber. Mich persönlich würden vier extra Schrauben nicht stören, kostet aber in der Produktion...
-
Ist das Material beim Enyaq auch so weich?
Immerhin muss das doch auch den schweren HPC-Stecker stützen.
Mit einer Reparaturvorgabe „Bohren“ hat man doch das Risiko, den Lack an den Einrastpunkten zu beschädigen.
-
Ja , wenn die Garantie weg ist , wird das Geld verdient , dann ist Erfindergeist gefragt ! Hoffe für jene , die davon betroffen sind , viel Geschick, es in der Garage zu erledigen !
Ich würde auch meine beiden Werkzeugkästen einsetzen ( auch den hinter der Stirn ! ) u. das Teil selber ausbauen !
Das es klappt , wird ja beschrieben !! Gruß -
Beim 500er Fiat wird die Ladeklappe gar nicht verriegelt. Ich überlege, sollte das Problem bei meinem Enyaq irgendwann einmal außerhalb der Garantiezeit auftreten, die Verriegelung einfach zu entfernen. Ist das möglich und praktisch?
-
Beim 500er Fiat wird die Ladeklappe gar nicht verriegelt. Ich überlege, sollte das Problem bei meinem Enyaq irgendwann einmal außerhalb der Garantiezeit auftreten, die Verriegelung einfach zu entfernen. Ist das möglich und praktisch?
Wenn das Problem auftritt, ist es meist schon zu spät, dann musst du basteln um die Klappe auf zu bekommen. Ob diese ohne Verrigelung bei der Fahrt hält? Ich denke es brächte mindesten eine mechanische Verriegelung. Und Sie können es ja, ich habe lange Zeit nur Superb`s gefahren. Nie war ein Problem mit der Tankklappe, das kann doch nicht so schwer sein.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12247 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)