Beiträge von A66

Genau, In der App -> Fahrzeugdetails ->Digitales Zertifikat herunterladen...

bei meinem 60er steht da: LADEGESCHWINDIGKEIT (ja ist in Grossbuchstaben) = DC 120 KW (genau so).

Nebenbei noch ein elektronisches Serviceheft, mit teilw. sehr rudimentären Informationen.

Ja, dass hatte ich auch schon mal, da war das Navi aber nicht eingefroren, es hat schlichtweg die falsche Ausfahrt vorgeschlagen. Geschäftlich, im Fahrzeug Chef und ein Kollege beide eingefleischte "Verbrenner" Motto: E-Mobilität wird nie funktionieren.

Beiden ist der A... auf Grundeis gefahren, Schweissperlen im Gesicht und je ruhiger ich war, desto hektischer sind sie geworden. Anzeige SoC war auf 0%.

Als Verbrenner Fahrer waren sie aber mehr auf die Kilometer fixiert, die waren auch bereits auf 0 Reichweite. Ansage Chef, mach Licht aus, Radio aus, alles aus. :) :) :)

Wir sind am HPC mit 0% SoC Anzeige angekommen. Ich glaube sie erzählen heute noch davon. :) In Ihren Vorstellungen haben die schon geschoben.

Ist beim Enyaq eben wie bei uns; Am Ende ist noch lange nicht das Ende. :thumbup:

Ich lade meinen im Winter über Nacht mit DC, wenn es schneit, und das tut es bei uns ab und zu richtig, reicht ein kleiner Handbesen (mit dem ich eh den Schnee vom Auto befördere) um auch den DC Anschluss frei zu kehren. Bis anhin alles ohne Probleme.

Geh mal auf die Suche mit den Stichwörtern "Klimaanlage kühlt nicht" dann findest du einige Beiträge.

Bei mir auch schleichend. Hat ein paar mal schon vorher gezickt. Mit leichtem Klopfen auf den Deckel und mehrmals auf- und zuschliessen ging es noch eine Weile. Dann war von jetzt auf gleich nichts mehr möglich. Bei mir war es dann wohl auch mechanischer Fehler, der Motor hat dann aufgegeben und wurde gewechselt.

Ja bei uns gibt es auf der Zufahrt zur Autobahn, auch zumindest im Navi die Ansage: An der Ampel links abbiegen. Die Ampel und den Abbieger gibt es schon seit 2.5 Jahren nicht mehr, weil die Streckführung geändert wurde. Bei Fahrten per Navi bremst er aber regelmässig ab, weil er meint es kommt eine Ampel. :)

#Vollbremsung #Lebensgefahr #Schei...karre #Skandal (Achtung: kann Spuren von Sarkasmus enthalten) :)

Ich habe zwar eine DKV-Karte, lade aber bevorzugt bei Tesla (mit DKV am günstigsten), Ionity und Fastned. Vorgehensweise, wie schon mehrfach beschrieben: Ziel ins Navi eingeben, automatische Ladeplanung machen lassen, ca. 100 km vor dem Ladestopp die Ladeplanung überprüfen und ggf. über Suche entlang der Strecke optimieren.

Ja genau, wie geschrieben, das mache ich auch so. Aber eben, es gibt andere Vorstellungen, je nach Fokus z.B. schnellste, günstigste etc.

Das gab es vorher auch schon. Es gibt in meinem Kollegenkreis tatsächlich Leute die die schweizer Vignette nicht zahlen wollen, die schlagen sich dann über die Landstrassen durch die Schweiz, geht auch, jedem das Seine.