Für mich der größte Unterschied allerdings zu Sw3.7 ist die Sprachsteuerung. Kommt nicht mehr wie bitte o hab ich nicht verstanden.
Laura versteht auch italienische Ortschaften😎
Für mich der größte Unterschied allerdings zu Sw3.7 ist die Sprachsteuerung. Kommt nicht mehr wie bitte o hab ich nicht verstanden.
Laura versteht auch italienische Ortschaften😎
Ja. Definitiv keine Alternative.
Der Preis ist natürlich heiß, aber die Abdeckung ist doch unterirdisch schlecht.
Was bringt mir eine Ladesäule, an der ich 39 Cent bezahle, aber 50km fahren muss.
Eventuell, wenn du bei der Neogy Konkurrenz lädst, hilft da Chargepoint.
Kostet da so ca 63-67 Cent.
Ich bin morgen um 10:00 Uhr auf der AB ...
Ich hab Zeit, Mann o Mann hab ich ein Glück🫣😜👍
Zusätzlich wurden bei allen FreeToX (Ladesäulen auf den Autobahnraststätten außer Brennerautobahn) Bezahlterminals angebracht https://freeto-x.it/en/ Preise (Stand 12/06/2025: AC: 0,5€/kwh, DC bis max 100kw: 0,65kwh, DC darüber: 0,79kwh.
Wobei man hier, bei den HDC Ladern mit der EweGo Karte auch nur 62 Cent zahlt.
Da wir dieses Jahr auch mal ne kleine Italienrunde drehen (alles oberhalb von Bologna) würde mich mal interessieren, welche Karten/Apps man zum laden nutzen sollte um preislich halbwegs gut über die Runden zu kommen.
DIe auf der Brennerautobahn kosten DC bis 50kw 38cent U die bis 150kw 43cent.
Würde dir die Electra App empfehlen, bei ihren eigenen Ladesäulen kostet es in Italien bis 31 August 39Cent pro kw.
Tesla SuC oder die Enel Ladesäulen an den Autostrade Raststätten, die sind sogar kostenlos zum Laden.
Die kostenlosen würde ich gerne kennen lernen?
Fazit:
Für mich sind die Online-Dienste nach Ablauf der kostenlosen 2 Jahre eine gute Investition. Ich habe keine Lust, mich von Google und anderen darauf basierenden Maps in die Vollsperrung leiten zu lassen.
Wenn ich dich berichten darf die Online Dienste sind sogar 3 Jahre kostenlos.
Ich geb jetzt lieber nicht wieder was sich das Auto anhören durfte.
Hat ja nicht verstanden, deiner hat ja noch kein ChatGPT 🫣😀😎
oder habe ich eine LG Batterie mit 175 KW Peak verbaut.
Eher LG Chem
Weiß jetzt jemand, welche Batterie der neue 85er einerseits und der neue RS (die ist ja etwas größer) hat und was die Vor- und Nachteile sind?
Wenn ich's in einem Video von Speicher richtig verstanden habe, sollten daß beides Catl Akkus sein. Unterschied wahrscheinlich Zellchemie. Vielleicht sagt Matthias was dazu wenn er es liest.