Bekommst du das Update auf https://www.dieteren.be/en/recall/ angezeigt?
Beiträge von wo oe
-
-
Haben wir das nicht jedes Jahr? Unterschiedliche Kontingente, etc.
Ich würde mal frech behaupten, dass es bei Bestellungen ab Ende Februar ein MJ27 wird.
-
Wo sind wir den derzeitig überhaupt bereits angelangt? Was haben die derzeit neuen Enyaqs für einen SW-Stand?
-
Das hast du aber bei jedem Gebrauchsgegenstand. Ob das ein Auto oder eine Wärmepumpe ist. Es wird immer etwas neues geben. Das würde mich nicht hindern zu kaufen. Lediglich wenn man kurz vor einem Modellwechsel, etc. steht, hat es einen etwas negativen Beigeschmack. Aber bei neuen Modellen mach ich mir da keine Gedanken.
-
Also mich spricht derzeit der Zeekr 7GT sehr an (https://www.zeekr.eu/de-de/models/7gt)
800V, dadurch massiv bessere Ladeleistung (> 400 kW), für mich sehr wertvoller 22 kW AC charger.
Luftfahrwerk, nette Gimmicks (Tür öffnet sich, etc.) und optisch spricht er mich auch an.
Die Allradversion hat extreme Power, weit weg von MEB - aber preislich wieder deutlich günster als MEB & Co.
Einziges Manko, aber das stört mich persönlich nicht: etwas kleinerer Kofferraum. Ansonsten ein no brainer.
Achja: und größtes Manko: Ich wüsste nicht, wo ich den in Österreich bestellen könnte
-
5.2 ist übrigens auch noch fix auf 80 %. Wobei ich Battery Care immer ausgeschalten habe. Ich möchte einfach flexibel laden können und mich nicht auf 80 % abregeln lassen. In der Regel sind es 5 - 90 % in allen erdenklichen Variationen. Meinen 2. Enyaq habe ich jetzt knapp 16 Monate und 45.000 km gefahren. Ich hatte damit noch nie Probleme. Nach einer Laufzeit von 3 Jahren habe ich meist um die 100k km. Da kommt dann der nächste ins Haus.
-
Haben diejenigen, bei denen es ein Update gibt, auch die Info hier stehen:
-
Da wird hier niemand etwas dazu sagen (dürfen). Abwarten, in ein paar Monaten wissen wir mehr.
-
Wenn wir jetzt bei einer Lieferzeit ca. Sommer 2026 angekommen sind (+/- und je nach Land natürlich), dürften die Bestellungen dann ab Jänner/Februar wohl schon das MJ 2027 betreffen. Und wenn die Bestellungen in den nächsten 2-3 Monaten weiter wie gewohnt aufgenommen werden, dürften die geplanten Änderungen im kommenden Sommer wohl nicht allzu groß sein. Aber gut, jm2c
-
So ganz sauber dürfte das nicht programmiert worden sein. Solche Dinge sollten eigentlich abgefangen werden, bevor das in die Prod geht.