Software 5.4 beim Modelljahr 24?

• Bei mir sagt die App "Update fehlgeschlagen".

Im Auto wurde es mir gar nicht angeboten bisher. Finde auch keine Option um danach zu suchen.

Exakt wie bei mir, und bei Bert soweit ich mich erinnere auch. Seit vielen Wochen schon so

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• Bei mir hat das Update auf 5.4.4 problemlos geklappt. Ist ja auch schon ein paar Wochen her. Aber ich gehöre zu den Glücklichen, die ein Auto mit 5.2 ab Werk und Matrix haben und bei dem keine der Änderung erkennbar ist.

Die Kundenbetreuung hat mir jetzt mitgeteilt, ich möge ein Update auf 5.6 in der Werkstatt durchführen lassen. Termin dafür ist dann der 12.05.26.

Ich bin gespannt.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Bei mir sagt die App "Update fehlgeschlagen".

Im Auto wurde es mir gar nicht angeboten bisher. Finde auch keine Option um danach zu suchen.

Gleich bei mir. Allerdings bin ich mit dem Screenshot der Fehlermeldung zu meinem Händler.

Daraufhin wurde nun gleich von 5.2 (mit Matrix) - statt dem OTA-Fehlschlag auf 5.4.4 - auf 5.6.3 (volle Version) upgedatet. Zumindest wurde mir das zugesagt.
    Morgen bekomme ich mein Fahrzeug wieder, dann kann ich berichten.

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.6.3)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• Ich war heute auch in der Werkstatt wegen Reifenwechsel, dann wurde nachgeschaut warum das Updated bei mir auch fehltschlag.

Die Grundvorausetzungen von einem Steuergerät waren nicht erfüllt drum schlug es fehl.

Sie machen jetzt eine Anfrage bei Skoda ;) Mal schauen was die sagen. Hoffe auch direkt auf 5.6.3

Skoda Enyaq 85 Sportline Moon-Weiß

mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

Geliefert am 07.08.2024

• Wie lange habt ihr auf euere Rückmeldungen von Skoda gewartet? Ich hatte vergangenen Donnerstag hingeschrieben, weil bei meinem Auto nach dem Update immer wieder Probleme auftreten, am Freitag kann eine Rückfrage bezüglich Daten und seither Funkstille.

• Gleich bei mir. Allerdings bin ich mit dem Screenshot der Fehlermeldung zu meinem Händler.

Daraufhin wurde nun gleich von 5.2 (mit Matrix) - statt dem OTA-Fehlschlag auf 5.4.4 - auf 5.6.3 (volle Version) upgedatet. Zumindest wurde mir das zugesagt.
    Morgen bekomme ich mein Fahrzeug wieder, dann kann ich berichten.

Update: Ich hab heute mein Auto mit 5.6.3 und allen entsprechenden Funktionen zurückbekommen. Ich bin zufrieden.

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.6.3)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13144 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)