Sind das die Enyaqs mit Matrixlicht und 5.2, welche jetzt endlich an der Reihe sind?
Beiträge von wo oe
-
-
Ich denke, einer der wenigen, die hier evtl. dazu etwas Sinnvolles beitragen könnte, wäre West-Ost
Es gibt auf den letzten Seiten einige Ansätze, aber im Endeffekt auch alles nur Wünsche. Auch wenn sie noch so valide sind, im Endeffekt alles nur Spekulation.
Am ehesten kann man sich vielleicht auch noch bei VW orientieren. Das eine oder andere findet man dann in der Regel auch bei Skoda.
-
Spannend wäre der 86 kWh Akku aus dem Konzern und der aktuellste Travel Assist. Aber das kommt wohl (wenn überhaupt) zum Modellwechsel im Sommer.
Wobei meine Wünsche noch länger wären:
Zeitgemäße Kamera, 22 kW AC Charger und kein naß werden, wenn man bei Regen den Kofferraum öffnet und hineingreift und von oben angetropft wird.
Achja, und generell evtl statt dem 310er der 350er Motor.
-
Doch. Wenn ich weiß, dass ich jetzt in 10 Minuten zum Auto gehe und dann noch 3 Minuten zur Ladestation habe... Aber ja, evtl Luxusproblem.
-
Und wenn ich meine Abfahrtszeit nicht kenne und auch nicht sofort vorheizen möchte? Weil dann der Akku schon 10x abgekühlt wäre?
-
Schade, dass man nicht über die App vorkonditionieren kann. Wenn ich zB bei Freunden gerade noch rechtzeitig zum Mittagessen ankomme (vorher keine Zeit mehr hatte zu laden) und ich am Heimweg zB gleich nach 5 Minuten laden möchte, ist es (gerade im Winter) zeittechnisch sinnlos. Warum kann ich nur während des Betriebs den Akku vorwärmen?
-
SW 5.7 ist die aktuelle Version bei Auslieferung?
-
Gibt es überhaupt schon vollen SFD2 support?
-
Mit welcher Software wird aktuell ausgeliefert? 5.6?
-
Es sind von den tausenden AC Säulen, welche gefühlt in den Städten stehen, die überwiegende Mehrheit 22 kW Ladepunkte. Zumindest habe ich nur sehr, sehr selten 11 kW Ladepunkte in meiner Gegend. Daher erwarte ich mir das auch vom Auto. Und das sagt jemand, der selbst eine 22 kW wallbox daheim hat.
Und noch dazu würden dann die Blockiergebühren nicht schlagend werden. Aktuell müsste ich schon eine Strafgebühr bezahlen, obwohl mein Akku noch lange nicht voll ist. Warum werde ich für einen Einkauf, bei dem ich nicht wenig Geld ausgebe, bestraft?