Ist das jetzt schon MEB+ und weiß man schon etwas zur SW?
Beiträge von wo oe
-
-
Bitte kW und kWh richtig verwenden.
-
Ich habe meinen RS vor ein paar Tagen bestellt. Der Fuhrpark meinte zu mir, es würde 6 Monate dauern, also dann Ende Juli. Wenn es schneller geht, dann wäre ich natürlich nicht traurig

Mich persönlich würde es ärgern. Ende Juli (+/-) sind die Werksferien. Danach wird MJ2027 vom Band laufen. Sogesehen hast du dann eventuell um wenige Tage ein neues Modelljahr mit vermutlich einer besseren SW/HW verpasst.
-
Gibt es bei MEB in naher Zukunft einen digitalen Schlüssel?
Ich ertappe mich immer wieder beim Suchen meines Autoschlüssels, das Handy habe ich eigentlich immer dabei. Ich bilde mir ein, hier irgendetwas in den Untiefen des WWW mal gelesen zu haben.
-
Bekommst du das Update auf https://www.dieteren.be/en/recall/ angezeigt?
-
Haben wir das nicht jedes Jahr? Unterschiedliche Kontingente, etc.
Ich würde mal frech behaupten, dass es bei Bestellungen ab Ende Februar ein MJ27 wird.
-
Wo sind wir den derzeitig überhaupt bereits angelangt? Was haben die derzeit neuen Enyaqs für einen SW-Stand?
-
Das hast du aber bei jedem Gebrauchsgegenstand. Ob das ein Auto oder eine Wärmepumpe ist. Es wird immer etwas neues geben. Das würde mich nicht hindern zu kaufen. Lediglich wenn man kurz vor einem Modellwechsel, etc. steht, hat es einen etwas negativen Beigeschmack. Aber bei neuen Modellen mach ich mir da keine Gedanken.
-
Also mich spricht derzeit der Zeekr 7GT sehr an (https://www.zeekr.eu/de-de/models/7gt)
800V, dadurch massiv bessere Ladeleistung (> 400 kW), für mich sehr wertvoller 22 kW AC charger.
Luftfahrwerk, nette Gimmicks (Tür öffnet sich, etc.) und optisch spricht er mich auch an.
Die Allradversion hat extreme Power, weit weg von MEB - aber preislich wieder deutlich günster als MEB & Co.
Einziges Manko, aber das stört mich persönlich nicht: etwas kleinerer Kofferraum. Ansonsten ein no brainer.
Achja: und größtes Manko: Ich wüsste nicht, wo ich den in Österreich bestellen könnte
-
5.2 ist übrigens auch noch fix auf 80 %. Wobei ich Battery Care immer ausgeschalten habe. Ich möchte einfach flexibel laden können und mich nicht auf 80 % abregeln lassen. In der Regel sind es 5 - 90 % in allen erdenklichen Variationen. Meinen 2. Enyaq habe ich jetzt knapp 16 Monate und 45.000 km gefahren. Ich hatte damit noch nie Probleme. Nach einer Laufzeit von 3 Jahren habe ich meist um die 100k km. Da kommt dann der nächste ins Haus.