Von der Werkstatt kommt jetzt das gleiche. Ich soll jetzt erst mal abwarten ob das Problem mit MEB 3.8.1 gelöst wird. Die Werkstatt kann aber die Installation nicht anstoßen und ich muss warten bis es mir angeboten wird. Problem des AC-Ladens konnte in der Werkstatt am 50kW-Lader nicht nachvollzogen werden (ich kann’s nicht fassen). Außerdem steht der Wagen seit Montag mit 100% SOC in der Werkstatt. Bin echt sauer.
Beiträge von Kasimir27
-
-
Gerade hat mich die Skoda Kundenbetreuung angerufen und behauptet, dass das Problem mit MEB 3.8.1 gelöst werden soll.
Wann ich das Update dann aber bekomme, konnten die mir auch nicht sagen.
Der Post in der Skoda-EV-Launge habe ich aber so interpretiert, dass es einen separaten Fix gibt, der in der Werkstatt eingespielt wird und auch Fahrzeuge mit MEB 3.8 davon betroffen sind. Ich bin maximal verwirrt.
-
Meiner ist heute in der Werkstatt, eingeplant für 3 Tage. Als erstes haben die den Enyaq an einer 50kW Säule auf 100% aufgeladen.
Wenn das der Test zum reproduzieren des AC-Ladeproblems war, dann glaube ich nicht, dass sie mit den 3Tagen hinkommen.
Hat eigentlich jemand schon den Fix für das AC-Ladeproblem mit MEB 3.7 erhalten? Wenn ja, wie lange hat das gedauert?
-
Wenn Skoda ein Update einspielt, oder es über OTA eingespielt wird, muss Skoda oder das Autohaus auch die Gewährleistung dafür übernehmen und Mängel für den Kunden kostenlos beseitigen. Ich hab seit dem Update auf 3.7 Probleme beim Laden (teilweise Verlust einer Phase) und ich erwarte das Skoda das Problem löst. Ab Montag habe ich einen Werkstatttermin der für 3 Tage angesetzt ist. Skoda stellt sogar einen Leihwagen und das obwohl mein Enyaq seit fast 2 Jahren aus der Garantie raus ist.
-
Das kommt dann bestimmt mit der Baterievorkonditionierung in KW17.
-
Die ganzen Tips hatte ich schon letztes Jahr alle vergeblich durchprobiert. Bei mir tritt das Problem nur bei höheren Außentemperaturen (ab 25 Grad) und der Enyaq steht dann beim Laden in der Sonne. Nächste Woche habe ich dann den 3. Werkstatttermin zu dem Thema. Ich hoffe, dass danach das Problem behoben ist.
-
Bisher gab es in der Regel alle 2 Monate ein Navi-Update. 25.3 und 25.5 wurden nicht geliefert. 🙁
-
Bei mir war Infotainment Online 3 Jahre mit dabei. Nach Ablauf der 3 Jahre hab ich den Dienst kostenpflichtig nachgebucht.
-
Ich muss für Infotainment Online bezahlen und die Online Kartenupdates sind der Hauptgrund dafür, dass ich das Abo abgeschlossen habe. Ich find das schon frech von Skoda, einfach die vereinbarte Leistung nicht mehr zu erbringen und den Kunden nicht einmal darüber zu informieren.
-
Ich habe seit Januar (25.1) keine Kartendaten bekommen. Ist das normal?
Die Online-Abos sind alle noch aktiv.