Wenn Skoda ein Update einspielt, oder es über OTA eingespielt wird, muss Skoda oder das Autohaus auch die Gewährleistung dafür übernehmen und Mängel für den Kunden kostenlos beseitigen. Ich hab seit dem Update auf 3.7 Probleme beim Laden (teilweise Verlust einer Phase) und ich erwarte das Skoda das Problem löst. Ab Montag habe ich einen Werkstatttermin der für 3 Tage angesetzt ist. Skoda stellt sogar einen Leihwagen und das obwohl mein Enyaq seit fast 2 Jahren aus der Garantie raus ist.
Beiträge von Kasimir27
-
-
Das kommt dann bestimmt mit der Baterievorkonditionierung in KW17.
-
Die ganzen Tips hatte ich schon letztes Jahr alle vergeblich durchprobiert. Bei mir tritt das Problem nur bei höheren Außentemperaturen (ab 25 Grad) und der Enyaq steht dann beim Laden in der Sonne. Nächste Woche habe ich dann den 3. Werkstatttermin zu dem Thema. Ich hoffe, dass danach das Problem behoben ist.
-
Bisher gab es in der Regel alle 2 Monate ein Navi-Update. 25.3 und 25.5 wurden nicht geliefert. 🙁
-
Bei mir war Infotainment Online 3 Jahre mit dabei. Nach Ablauf der 3 Jahre hab ich den Dienst kostenpflichtig nachgebucht.
-
Ich muss für Infotainment Online bezahlen und die Online Kartenupdates sind der Hauptgrund dafür, dass ich das Abo abgeschlossen habe. Ich find das schon frech von Skoda, einfach die vereinbarte Leistung nicht mehr zu erbringen und den Kunden nicht einmal darüber zu informieren.
-
Ich habe seit Januar (25.1) keine Kartendaten bekommen. Ist das normal?
Die Online-Abos sind alle noch aktiv.
-
Projektionslogos wurden ersetzt, da ich keine Garantieverlängerung habe, hat Skoda auf Kulanz 70% der Materialkosten übernommen, Arbeitskosten und Rest musste ich tragen.
Wenn in der Gewährleistung ein mangelhaftes Teil durch ein ebenso mangelhaftes Teil ausgetauscht wird, dann ist der Mangel nicht behoben.
Ich habe deshalb auch nach der Garantie die vollen Kosten für den Austausch von Skoda erstattet bekommen. Bei mir halten die Logos nicht länger als ein Jahr, d.h. 2 Werkstattbesuche jedes Jahr nur wegen der Umfeldbeleuchtung.
Ich kann jeden nur raten, Druck auf Skoda/VW auszuüben, so dass diese endlich das Problem grundsätzlich lösen.
-
Steht deiner immer draußen?
Ja steht immer draußen.
-
Wenn Skoda das Update in der Werkstatt macht, dann erwarte ich von Skoda, dass die durchzuführen Maßnahmen den Werkstätten mitgeteilt werden und dass die Werkstätten sich auch daran halten. Spätestens bei einem Folgetermin nach Reklamation sollten die vergessenen Schritte nachgeholt werden. Es kann doch nicht sein, dass ich als Nutzer mit empirischen Maßnahmen aus Foren das Problem selbst lösen muss.