Hallo, das ging auf Gewährleistung, da ich den Fehler direkt nach dem 3.7 Update reklamiert habe. Skoda hat auch die Ersatzmobilität bezahlt.
Beiträge von Kasimir27
-
-
Interessant wäre die eingestellte Soll-Temp im Innenraum und die Aussentemperatur. Da wäre der Vergleich besser mit anderen unter ähnlichen Bedingungen.
Ich teste heute Abend noch kurz. Wir haben aktuell sehr warmes Wetter (30°C draussen).
Draußen waren 30 Grad und eingestellt waren 24,5 Grad. Die Kühlleistung war aber ziemlich gering.
-
Ich habe denn Verdacht, dass mein Enyaq mit eingeschalteter Klimaanlage extrem viel mehr verbraucht. Habe dann mit CarScanner nachgesehen und tatsächlich:
Sind die Werte normal?
-
Gestern konnte ich meinen Enyaq nach fast 2 Wochen aus der Werkstatt abholen. Es wurde ein Batteriemodul getauscht, das Update von 3.7 auf 3.8 gemacht und ein Patch für das Ladeproblem eingespielt. Letzteres hat wohl ziemlich rumgezickt, deshalb hat das so lange gedauert. Erster Ladetest gestern sah soweit gut aus. Mal sehen ob das so bleibt.
-
Mein Enyaq ist seit über einer Woche in der Werkstatt, aber keine Info wie lange das noch dauert. Es wurde ein Batteriemodul getauscht und laut App das Update auf 3.8 durchgeführt. Der Fix für das Ladeproblem scheint aber Probleme zu machen.
-
Heute ist mein Enyaq wieder in der Werkstatt (aber in einer anderen). Nun habe ich auch die TPI für das Ladeproblem: TPI 2077707/2
-
Vielleicht ist das ja auch ein Thema für ein Video von Speicher. Möglicherweise inspiriert das dann Skoda über die Reperaturrichtlinie für das Teil mal nachzudenken.
-
Skoda hat ja bereits Ende Mai in der Facebook EV-Launch erklärt, dass es einen Fix gibt. Aber Skoda Deutschland und die Werkstatt scheinen davon nichts zu wissen.
-
Habe meinen Enyaq gerade aus der Werkstatt nach 3 Tagen abgeholt. Nichts Neues zum AC -Ladeproblem, aber es muss wohl ein Batterie-Modul getauscht werden. Auch die Ladeklappe wurde nicht repariert. Drei Tage für einmal Fehlerspeicher auslesen ist schon eine reife Leistung.
-
Ich habe das alte mit einer Spitzzange herausgezogen und dann das neue eingesetzt. Hat keine 5 Minuten gedauert.