Skoda hat ja bereits Ende Mai in der Facebook EV-Launch erklärt, dass es einen Fix gibt. Aber Skoda Deutschland und die Werkstatt scheinen davon nichts zu wissen.
Beiträge von Kasimir27
-
-
Habe meinen Enyaq gerade aus der Werkstatt nach 3 Tagen abgeholt. Nichts Neues zum AC -Ladeproblem, aber es muss wohl ein Batterie-Modul getauscht werden. Auch die Ladeklappe wurde nicht repariert. Drei Tage für einmal Fehlerspeicher auslesen ist schon eine reife Leistung.
-
Ich habe das alte mit einer Spitzzange herausgezogen und dann das neue eingesetzt. Hat keine 5 Minuten gedauert.
-
Bei mir tritt das Problem nur im Sommer bei warmen Wetter auf (so ab knapp 25Grad und Sonnenschein). Im Winter war alles ok.
Der Enyaq ist seit heute wieder für voraussichtlich drei Tage in der Werkstatt. Hoffe das sie jetzt das Problem lösen können und nicht wie beim letzten Mal neue Probleme einbauen. Angeblich müssen sie dazu den Onboard-Charger ausbauen.
-
Probier mal diesen Link oder such nach CD-Fach-Sperre.
-
Bei akuten Problemen (wie z.B. eine nicht mehr zu öffnende Ladeklappe) fahre ich direkt in die Werkstatt, auch ohne Termin. Bisher wurde mir immer soweit geholfen, dass ich das Fahrzeug bis zum Werkstatttermin weiterfahren konnte.
-
Ich bin zum 😎 gefahren und dort hat man die Ladeklappe mit viel Zureden noch einmal aufbekommen. Danach haben sie die beiden Flügel am Schließmechanismus abgeknipst, so dass die Klappe nicht mehr verriegeln kann. Das Teil ist bestellt und wird dann hoffentlich nächste Woche getauscht.
-
Ich hatte gerade auch das Problem, dass die Ladeklappe nicht auf ging. Nach kräftigem Rütteln und dem erfolglosen Versuch diese aufzuheben, hat es dann doch noch geklappt.
-
Gestern den Enyaq aus der Werkstatt abgeholt und dann heute Morgen direkt folgende Fehlermeldung „Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen.“
Kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Düsseldorf. Eine Werkstatt, die mehr Probleme schafft als löst, brauche ich nicht.
-
Wie kommt man eigentlich an den Hochvolt-Schein, wenn man noch nicht einmal AC und DC auseinander halten kann. (Klar, der Verbrenner hat ja auch nur einen Tankstutzen, entweder für Diesel oder Benzin, ich vergaß.)