die Stationen sind gemäss dem AMAG-Mitarbeitenden, den ich dort beim Laden angetroffen habe, schon seit Monaten dort.
Dann sollte die AMAG die mal melden, dann erscheinen sie auch zeitnah im Skoda-Navi.
die Stationen sind gemäss dem AMAG-Mitarbeitenden, den ich dort beim Laden angetroffen habe, schon seit Monaten dort.
Dann sollte die AMAG die mal melden, dann erscheinen sie auch zeitnah im Skoda-Navi.
Die reinen Navidaten sind zuletzt im Januar aktualisiert worden, wie das bei den Ladestationen ist? Vermutlich auch nicht aktueller.
Doch, durchaus. Die EnBW-LAdesäulen auf dem DM-Parkplatz im Nachbarort waren ca. eine Woche nach deren Eröffnung in der Skoda-Karte, unabhängig von einem Kartenupdate. Die Aldi-Säulen zwei Orte weiter ebenso. Nachher schaue ich mal, ob die letzten Monat eröffneten Tesla-Supercharger auf dem Parkplatz des neuen EDEKA in Offenburg auch schon im Navi zu finden sind...
Kam vorgestern mit 12% SuC bei der AMAG in Rheinfelden an, dort stehen 2 Hypercharger der AMAG, wo man derzeit über die App für 28 Rp/kwh laden kann. Selbst als ich dort stand, war sie im Skoda-Navi nicht sichtbar.
Erste Frage: wie lange stehen die schon da?
Eine Straßeneinmündung hebt auch in D jegliches Tempolimit und Überholverbot auf.
Falsch. Zitier doch bitte mal den Teil der StVO, der das belegt.
Somit sind die Assistenten und der LA auch aktiv unter 65 kmh
Der TA ist bis zum Stillstand aktiv. LA ohne TA erst ab 65.
Ich kann mir vorstellen wenn ein niedriger Akkustand hinterlegt ist, Teslasäulen nicht bedacht werden.
Meine Sollvorgabe ist 10 km.
Warum wird hier so krampfhaft versucht, Tesla eine "Sonderbehandlung" anzudichten? Wenn die Einstellung "nur freie Ladesäulen berücksichtigen" deaktiviert ist, wird Tesla genauso einbezogen wie jeder andere Anbieter auch. Und wenn der alte 100 kW Lader der Stadtwerke Hinterposemuckel nach Ansicht des Navis 20 m günstiger liegt als der Supercharger daneben, wird ersterer geplant und letzterer ignoriert. Klingt doof, ist aber so.
Aber Workarounds, die Vielfahrer nutzen und so problemlos kreuz und quer durch Europa fahren, werden hier ja gerne ignoriert und stattdessen mit sperrigen Apps geplant. Naja, jeder wie er will. Ich habe meine mittlerweile 150.000 Enyaq-km fast ausschließlich mit dem Skoda-Navi absolviert (vielleicht 150 km mit Google Maps, probehalber) und musste noch nie laden, wo ich eigentlich nicht wollte.
anzeigen....einen internen Unterschied gibt es daher oder geschieht das zufällig in der Weise?
Keine Ahnung, ist mir auch egal da ich die Kartenansicht nicht zur Suche verwende. Solange Tesla ganz normal automatisch geplant und bei der Suche im Umkreis und entlang der Route gefunden wird, bin ich zufrieden.
Und das ist ja, wie auch andere Forenmitglieder bestätigen, der Fall.
In jedem Fall "behandelt" das Skoda -Navi Tesla, auch wenn alle Filter deaktiviert sind, anders als andere Ladestationen. Zumindest das steht fest.
Das ist Deine ganz persönliche Meinung.
Nur weil an dem Tag die Shell Ladesäulen tatsächlich defekt war, weiß ich, dass es dort einen riesigen Tesla Ladepark gibt.
Jein. Unter 3.7 trifft das Navi komisch erscheinende, aber streng logische Entscheidungen. Wenn die Shell-Säule 100 m näher dran ist, wird konsequent die eingeplant...
Unter 3.7 hatte ich mal die Ionity in Kirchheim manuell geplant, nachdem das Navi die EnBW-Säule bei Trigema in Kirchheim automatisch geplant hatte. Da aber Ionity ca. 300 m weiter weg ist als die EnBW-Säule, hat das Navi stumpf auf einen Zwischenstopp bei EnBW vor der Weiterreise zu Ionity nebenan bestanden. Sogar auf dem Hof der Aral-Tankstelle, auf dem die Ionity-Säulen stehen, hat das Navi noch auf Wenden und Ansteuern von EnBW gedrängt.
@GiMichael
Ja, so. Mit der Einstellung plant er Tesla genauso wahrscheinlich ein wie Ionity. Nur abhängig davon, was seiner Meinung nach am besten zu den Planungsvorgaben passt.