Ich hatte heute ein sehr ernüchterndes Ladeerlebnis mit dem Enyaq
Hatte ich auch schon, ausschließlich bei EnBW...
Ich hatte heute ein sehr ernüchterndes Ladeerlebnis mit dem Enyaq
Hatte ich auch schon, ausschließlich bei EnBW...
Beim Aktivieren ist der zuletzt genutzte Assistent aktiv. Wenn man auf den Knopf drückt, kann man den mit der Walze verstellen, voreingestellt ist aber immer TA (ganz oben in der dann erscheinenden Liste).
Ich fahre Landstraßen und Stadt immer mit pACC, den TA nutze ich fast nur auf der Autobahn. Also wird das Auto immer mit eingestelltem pACC abgestellt und so startet es am nächsten Morgen auch. Auf der AB drücke ich dann die Taste und anschließend auf die Walze, dann habe ich TA.
Beides nein. Ich suche 50 km vorher einfach eine Ladestation entlang der Route und wähle dann die letze innerhalb der Reichweitenwolke. Die fahre ich dann mit möglichst 0% an und fertig. Ich achte auf genügend Ladepunkte, damit ich dann keine Überraschung erlebe.
Aber das wäre doch viel zu einfach. Außerdem darf es einfach nicht sein, dass man nur mit den "Hausmitteln" gut zurecht kommt. Das würde ja bedeuten, dass die SW so schlecht gar nicht ist und das darf nicht sein.
Eben. Deshalb nutze ich das nicht und mach es über den Türgriff.
Und auch das funktioniert bei mir oft nicht, wenn der Schlüssel in der abgewandten Hosentasche steckt.
Der IONITY Ultra- bzw. We Charge Plus-Tarif, den Sie erwähnen, ist ein sehr attraktives Angebot. Wir möchten Sie darüber informieren, dass dieser Tarif derzeit nicht für Powerpass-Nutzer verfügbar ist...“
Ich möchte Sie darüber informieren, dass die Nutzung des Powerpass erst wieder in Erwägung gezogen wird, wenn der Tarif verfügbar ist.
Und das müsste von möglichst vielen Nutzern kommen.
VW hat doch Zeit genug gehabt, sich bessere Daten zu beschaffen, denn woran es krankt sollte ja mittlerweile bekannt sein. Sich hinter "Here-Straßendaten" zu verstecken, weil die geschwindigkeiten z.Teil falsch erkannt werden, ist genau so eine Ei...
Nenne mir eine Marke, die das besser kann. Soweit ich weiß, erstreckt sich das über alle Marken.
Tesla wird m.E. höchstens im allergößten Notfall automatisch eingeplant....wenn wirklich nichts anderes mehr zu bekommen ist....
Dann verhält sich Dein Enyaq grundsätzlich anders als meiner mit 5.2 und auch der Vorgänger mit 3.7.
Und dass Tesla nicht angezeigt wird, wenn "nur freie anzeigen" gewählt wurde, ist ein "Fehler" von Tesla, nicht von VW bzw. Skoda.
Ich habe auch regelmäßig Probleme Tesla SuC zu finden. Da ist das Navi richtig schwach. Geht nur beim starken ranzoomen. Dass das Navi die SuC automatisch auswählt funktioniert nur, wenn alles andere in der Nähe kaputt oder belegt ist.
Funktioniert bei mir wunderbar, Tesla wird ganz normal und regelmäßig in die automatische Ladeplanung einbezogen. Man muss halt den Filter "nur freie anzeigen" ausschalten. Was ja auch logisch ist (siehe oben).
Ein Filter (Filter:freie Ladestationen) der nicht verlässlich funktioniert.
Da Tesla seinen Status nicht an die Datenbank meldet, aus der unter anderem Skoda seine Daten bezieht, wird Tesla auch bei dem gesetzten Filter nicht berücksichtigt. Hatten wir zwar neulich schon geklärt, aber Hauptsache mal wieder gemeckert...
Jein, er hat eigentlich vollkommen recht sich so aufzuregen.
Das weiter auszuführen, würde wieder im Politischen enden...
Kurzfassung: der Ersatz seriöser Formate durch herumbrüllende Youtuber und TikToker führt zu Trumps und Weidels. Da mache ich aus Prinzip nicht mit, auch nicht passiv.